4.0 von 5 Sternen Schoenes Buch, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vietnam (GU Für die Sinne) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich einfach gerne Vietnamesisch esse. Das Buch ist toll aufgemacht - viele schoene bunte Bilder. Das Konzept Kochbuch, Bildband und etwas Landeskunde in einem Buch finde ich wirklich sehr gelungen.

Bei den Rezepten sind Klassiker dabei, die man auch beim vietnamesischen Imbiss in Deutschland bekommt, aber auch recht exotische Gerichte. Einfach bis kompliziert. Natuerlich duerfte es schwierig werden, alle Zutaten in der Provinz zu bekommen. In Hannover habe ich jedoch vieles schon im Asia-Supermarkt entdeckt. Einen Stern Abzug gibt es, weil exotische Zutaten (z.B. Polygonum Odoratum, typisch vietnamesisch) nicht explizit bebildert sind.. ich musste in den entsprechenden Laeden noch Google bemuehen, um dieses Kraut zu finden.

Eine Hand voll Rezepte habe ich bereits nachgekocht und es hat gut geschmeckt. Ansonsten taugt das Buch aber auch einfach zum Traeumen. In drei Wochen bin ich zum ersten Mal in Vietnam.. vielleicht hat dieses Buch die Wahl des Urlaubsziels beeinflusst?