5.0 von 5 Sternen Beschreite den Weg zum Glück, 25. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Glück, einen Baum zu umarmen: Geschichten von der Kunst des achtsamen Lebens (Taschenbuch)
Das Buch ist von wundervoller Einfachheit und Verständlichkeit.
Meine Hochachtung gilt dem Autor, der Zen-Mönch ist und in Plum Village in Frankreich eine neue Heimat gefunden hat.
Er beschreibt wie einfach und präzise man den Weg der Achtsamkeit gehen kann. Wir sind alle schon glücklich, obwohl wir das vielleicht nicht meinen, weil unsere Gedanken immer in der Zukunft oder in der Vergangenheit schwelgen. Er, der Autor, bringt uns zurück in den Moment der Gegenwart, der Moment in dem alles eins ist und in dem man Achtsamkeit praktiziert alle inneren und äußeren Leiden überwindet.
Ein wirklich einmaliges Erlebnis dieses wundervolle Buch zu lesen. Der Leser wird wohl ein gutes Karma, wie Buddhisten sagen, besitzen.

Top-Rezensenten Rang: 3.697.296