3.0 von 5 Sternen Gut sichtbar, aber unpraktisch, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken fiel mir sofort auf, wie groß das Rücklicht ist. Damit wird man so schnell nicht übersehen. Für den ersten Test wollte ich sogleich die mitgelieferten Batterien einsetzen und dabei stellte sich heraus, dass der Batteriewechsel nur mit dem Schraubendreher möglich ist. In der freien Wildbahn erscheint mir das sehr unpraktisch, denn wenn ich auf dem Weg nach Hause bemerke, dass mir ein Licht ausgeht, muss ich im Supermarkt nicht nur neue Batterien, sondern gleich noch das passende Werkzeug dazu kaufen. Gut, dass es sich hier um sparsame LED's handelt.

Mit dem Anbau tat ich mich ebenfalls sehr schwer. Nachdem ich das Licht mangels Gepäckträger nicht an meinem eigenen Rad befestigen konnte, freute sich mein Sohn auf neues, helles Licht am Rad. Nachdem ich nun einige Minuten lang erfolglos versuchte, das Rücklicht anzubauen, gab ich auf. So konnte mein Sohn beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist und baute die Leuchte mit etwas Knobelei selbst an.

Insgesamt ist die Gepäckträgerleuchte umständlich gedacht, dafür ist sie aber schön hell.

Ersteintrag: 27.11.2012 14:17:12 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rezension zu diesem Produkt.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass das Rücklicht nicht von einem auf den anderen Moment komplett ausgeht. Je nach Zustand der Batterien wird sich die Leuchtkraft dank der sparsamen LEDs langsam vermindern.
Bitte beachten Sie beim Einbau, dass die Befestigungslöcher für die Schrauben je nach Art des Gepäckträgers noch durchgestanzt werden müssen. Eine Anleitung hierzu liegt dem Produkt bei.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular unter www.ultrasport.net - oder direkt Email an service.de@ultrasport.net - Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ultrasport Service Team

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team

EUR 24,95 EUR 14,99

KleinerEngel777
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Randberlin

Top-Rezensenten Rang: 959