2.0 von 5 Sternen Theorie und Praxis stimmen hier nicht überein, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Orion 525278 Hand- und Fußgelenkfessel 4-teilig, soft gepolstert, mit Klettverschlüssen individuell verstellbar (Badartikel)
Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung...

Nachdem das Set nach über einer Woche (!) geliefert wurde, ein ernüchternes Ergebnis.

Pro:

- Polster sind mit den Maßen B 6,5 x L ~9 cm ausreichend groß und wirklich angenehm weich. Jedoch sollten die Fußgelenke den Umfang von 23 cm nicht überschreiten, da sonst nicht genügend Platz bleibt, woran die Klettverschlüsse noch richtig halten können.

- Klettverschlüsse halten sehr gut, sodass sie sich auch durch kräftiges Ziehen nicht selbstständig öffnen

- Bänder sind sehr robust und halten ordentlich was aus!

- Schlaufen haben einen Durchmesser von 28 cm. Dies reicht also auch für seeehr dicke Rahmen

- Preis sehr günstig

Contra:

- die reinen Bänder sind einheitlich lang (104 cm). Hinzu kommen 14 cm Schlaufen.
Hier stehe ich persönlich vor einer Herausforderung, da meine Beine länger als meine Arme sind.
Wenn man bedenkt, dass ein Bettrahmen am Kopf- und Fußende denselben Abstand hat, ist hier eine Körperfixierung/-fesselung quasi unmöglich, weil man an den Füßen einfach viel zuviel Bewegungsraum hat.
Hier müsste man sich wahrscheinlich eine Verstellung selbst basteln.

- Bänder sind NICHT verstellbar, lediglich die Armfesseln

- Optik: das Set dient tatsächlich nur einem Nutzen, nicht dem optischen Genuss

ERGO:

Fürs Ausprobieren bzw. für Anfänger ist das Set ok.
Bei einem Preis von round about 10 € kann man nicht viel falsch machen.
Das Bondage-Set ist qualitativ in Ordnung.
Als optischer Anturner sollte aber doch was anderes herhalten.

Das ist meine Meinung! Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden.
Meiner Vorstellung entsprechen diese Fesseln leider nicht.