Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Mann - eine andere Art Musik zu machen, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Lifetime Of Adventure (MP3-Download)
Egal was Tuomas Holopainen - Mastermind von Nightwish - anpackt, es wird alles zu Gold.
Wie auch hier mit seinem ersten Sololauf durch die Metallwelt, die aber für einige vielleicht doch eine kleine Enttäuschung sein wird.
Es ist kein Metall!
Aber wieso gefällt es dann mir?
Als ich vor paar Tagen, bevor ich die Musik mir gekauft habe(Single-Auskopplung des Songs!) und bereits das Video schauen konnte, dachte ich auch, der Schuß geht gewaltig nach hinten los.
Aber meine Damen und Herren, Herr Holopainen hat hier ein Lied kreiert, daß nicht gleich beim ersten Mal Hören zündet, sondern durch öfteres Anhören sich in die Gehörgänge frißt und ein "gnadenloser" Ohrwurm wird.
Auch mit seinem seichten Gewand, ist dies ein wunderbarer, schöner Song - den die Musikwelt braucht.
Orchester kennt man ja schon von Nightwish, ist also nix Neues. Die Gitarrensprengsel gegen Ende des Liedes bringen nochmals eine kleine "Dramatik" mit in das Lied.
Alles im Allem - ein super Einstieg in seine Solokarriere, hoffe freilich auf ein geniales Album, daß ja noch am 11. April 2014 folgt.

Fazit: Wer Nightwish mag, kommt an Tuomas Holopainen nicht vorbei. Wer Nightwish mag - mag auch mit Sicherheit diese Art von Musik. Wer Nightwish mag, mag auch die "light-Version" von Nightwish. ;-)

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel