1.0 von 5 Sternen Dumm, dümmer, White House Down, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Dieser Film ist leider der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Selbst Uwe Boll ist dagegen noch qualitativ hochwertig. Der Film platzt nahezu aus Ungereimtheiten, ist so unrealistisch, dass was Wort unrealistisch eigentlich noch untertrieben ist. Als wenn Möchtegern-Rambos das Weiße Haus einnehmen könnten, in dem gerade alle Sicherheitskräfte im Urlaub sind, und selbst die, die vorhanden sind, sind dümmer als eine Moorhuhn-KI. Anscheinend gibt es auch keine Spezialeinheit, die bei einer Invasion des Weißen Hauses zur Verfügung steht. Die Soldaten, die nach gefühlten Stunden eintreffen, schauen dem ganzen Spektakel dabei seelenruhig zu und sind nicht einmal gefechtsbereit, siehe Panzerszene. Und vom strategischen Vorgehen hat in dem Film auch noch nie jemand was gehört. Das Gebäude wird vom Dach aus mit schwerem Gerät bewacht? Ach, ist ja egal, die könnten bestimmt nur unseren bevorstehenden Angriff vereiteln. Und weil die da so offen stehen, sind Scharfschützen natürlich keine Option -.- Auch vom militärischen Gerät scheint man hier keine Ahnung zu haben. Da werden Abfangjäger als Jagdbomber eingesetzt und Atomraketen sind auf einmal Boden-Luft-Raketen, Wie bitte??? Auch die Motive der Täter sind so vorhersehbar und die daraus folgenden Handlungen auch noch aus keinster Weise nachvollziehbar.

Ich wurde selten mit so viel Schwachsinn in einem Film konfrontiert und kann jedem nur davon abraten, hier seine wertvolle Lebenszeit zu vergeuden. Und warum der Film hier doch mit einer relativ guten Wertung davonkommt, ist mir unbegreiflich.

Ersteintrag: 04.03.2014 12:52:02 GMT+01:00
Gunnar Pyka meint:
Genau, habe mir den (Leih)-film gestern angeschaut bzw. hatte es vor. Konnte den Quatsch aber nicht bis zum Schluss ertragen, schade um die vergeudete Zeit.

EUR 24,99 EUR 7,99