3.0 von 5 Sternen Musik klasse, Rest naja, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ufo 1 (Audio CD)
Wer, wie ich in den 70gern sein Sturm- und Drangzeit hatte und mit dieser Musik groß geworden ist, dem sei das Album aus nostalgischen Gründen ans Herz gelegt. Die Musik ist auch heute noch einfach nur gut, die CD hätte an sich 5 Sterne verdient, ABER....
.... die Compilation ist nur mäßig mit wenig Dynamik, flachen Höhen und Tiefen. Das könnte mit der heutigen Technik zur Klangverbesserung eindeutig besser sein. Und ich spreche hier von der teureren 2008'er Ausgabe. Also ein Stern Abzug.
..... die CD kommt in ener einfachen Papphülle ohne CD-Box. Im CD-Regal ist sie so kaum wiederzufinden! Daher noch ein Stern Abzug.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht; schade, schade für das nach meinem Geschmack musikalisch an sich sehr gute Album.

Ersteintrag: 11.04.2013 13:58:45 GMT+02:00
Rupi meint:
Danke für den wichtigen Hinweis, dass die CD in einer "einfachen Papphülle ohne CD-Box" daherkommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2013 02:01:12 GMT+02:00
R. Spielmann meint:
...nicht nur aus nostalgischen Gründen, lieber Rezensent...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 16:10:30 GMT+02:00
el-brazo meint:
Vorsicht, das stimmt nicht wirklich: Im Gegensatz zu den billigen Karton-Hüllen, in denen diverse günstige Band-Compilations kommen, die seit einigen Jahren so gerne verkauft werden, handelt es sich hier um eine hübsch gestaltete Mini-LP mit Booklet und eigener CD-Schutzhülle. Das sieht um Klassen edler aus als eine herkömmliche CD-Hülle, spart Platz und ist außerdem noch plastikfrei.

Top-Rezensenten Rang: 2.851.211