5.0 von 5 Sternen Liebe auf das erste Hören!!, 5. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: The Logic of Pleasure (Limited Edition) (Audio CD)
Nachdem mir die erste Single "Miracle Cure" schon sehr gut gefallen hat und ich mehrere Stücke aus dem Album im Radio gehört hab, war ich sofort fest entschlossen mir die neue Blank & Jones Scheibe zuzulegen.

Und schon beim ersten Durchhören hab ich mich total in das Album verliebt.
Blank & Jones haben es geschafft einen würdigen Nachfolger für das 2004er "Monument" zu produzieren, obwohl "The Logic Of Pleasure" doch irgendwie total anders ist.
Der Sound klingt frisch und unkonventionell und schon die ersten drei Titel sind einfach nur fantastisch! Absolute Highlights sind für mich aber auch "Where You Belong" mit der klaren Stimme von Bobo, die wir alle noch von "Perfect Silence" kennen, "Heart Of Wax", eine richtig schöne Ballade mit Gänsehautgarantie, und natürlich die Clubhymne "Catwalk".
Die Stimmen passen sehr gut auf das Album und besonders Vanessa Daou sorgt immer wieder für einen Hauch von Erotik, sodass einige Tracks an aktuelle Sachen von Enigma oder ATB erinnern, jedoch bleibt der tyische Blank & Jones Style in jedem Song erhalten.

Natürlich sind die aktuellen Blank & Jones Soundmäßig nicht mehr die selben wie noch vor 10 Jahren, aber das ist auch gut so, denn die Zeiten für ein neues "In Da Mix" oder "Substance" sind mittlerweile wohl vorbei, die Musikwelt hat sich weiterentwickelt. Umso besser, dass B&J nicht mehr alten ausgelatschten Trends hinterherhinken, sondern Mut zu Neuem beweisen und mit "The Logic Of Pleasure" voll den Nerv der Zeit treffen.
Das ist moderne zukunftsweisende elektronische Musik so wie sie sein muss!! Weiter so!