5.0 von 5 Sternen Tolle Küchenwaage, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65105 Küchenwaage Style silber flach, digital (Haushaltswaren)
Ich gebe zu ich hatte auch etwas bedenken nachdem ich hier einige Beurteilungen gelesen hatte. Aber da zeigt es sich wieder mal, dass man sich erst eine Meinung zu etwas bilden soll wenn man ein Gerät selbst getestet hat. Einfach gesagt: Ich bin mit dieser Waage, für meine Bedürfnisse in meiner Küche, vollkommen zufrieden.

Hier mal zwei Praxisbeispiele:
1. Ich reibe einen Parmesankäse in eine Schale die auf der Waage steht - die Anzeige geht vom ersten Gramm stets grammweise nach oben - das ist Spitze!
2. Ich habe 300g Mehl gerade auf der Waage abgewogen und möchte noch 100g Hartweizengrieß dazu geben. Ich hole mir den Grieß aus dem benachbarten Haushaltsraum und wiege ihn dazu. Die Waage hat zwischenzeitlich nicht abgeschaltet! Die Zeit die man also fürs zuwiegen hat reicht für mich vollkommen aus.

TOPs:
+ Grammgenaue anzeige
+ übersichtliches Display
+ Zuwiegefunktion funktioniert einwandfrei
+ elegantes design
+ Standfest
+ einfach zu reinigen
FLOPs:
Ich habe bisher keine festgestellt...

Für mich macht die Waage genau das was sie soll. Das Preisleistungsverhältnis ist m.M. nach gerechtfertigt und ich würde mir diese Waage sofort wieder kaufen.

EUR 29,99 EUR 22,25

Ort: Hessen