5.0 von 5 Sternen Kirche im Dorf lassen... denn tut, was er soll., 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz (Elektronik)
Habe Gerät ein paar Tage, aber aus Zeitgründen noch nicht oft benutzt. Trotzdem für alle Unschlüssigen (wie ich es war) eine "schnelle" Beurteilung. Habe mir den LG-Player nachträglich zu meinem neuen LG 47LM660S bestellt, da ich mir 1.) dadurch eine problemlose Kompatibilität erhoffte und 2.) eine weitere Fernbedienung ersparen wollte. 3.) Sollte er mein Budget nicht sprengen.
Installation kein Problem, NW-Kabel angeschlossen und Update gestartet. WLan bei diesem Model nicht möglich, war mir aber bekannt und egal. Da ich meinen LG-TV schon über WLan betreibe, reicht mir das. Wer's braucht, kann sich ja den BP620 für 20 Euro mehr nehmen. Habe mir die 3D BlueRay 'Sammys Abenteuer' mitbestellt und Bauklötze gestaunt!!! Desweiteren noch die 3D BlueRay 'Scorpions live' ausprobiert und eine normale DVD. Alles bestens, ohne Hakler oder laute Geräusche. Ladezeit völlig normal. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wobei ich mangels Vergleich kein positiv/negativ gegenüber andere Geräte/Hersteller urteilen kann. Einziger kleiner Kritikpunkt, Gerät könnte etwas schmaler sein, passt aber bei mir locker in's Rack. Ansonsten sollte man die Kirche aber im Dorf lassen, denn zu diesem Preis solch eine "Seh-Qualität", was will der "normale" Nutzer mehr? Wenn ich Wert auf besondere Apps lege, dann kaufe ich mir ein ordentliches Tablet, aber keinen BR-Player! Jetzt hoffe ich nur noch auf Langlebigkeit... und bis dahin 5 Stars von mir!

Ersteintrag: 03.08.2012 12:57:39 GMT+02:00
musikhörer meint:
Hat man bezüglich der Abspielformate oder sonstigen Dingen eigentlich einenen Vorteil mit dem Player gegenüber den neuen 2012er LG-Fernsehern? Frage nur deshalb, weil dann brauche ich den 620er mit WLAN nicht zu bestellen und kann auf Netzwerk beim Player verzichten.

Ort: Aachen