Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen kein Highlight aber wegweisend für Quo, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Rockin' All Over the World (Audio CD)
..and I like it I like it! Weil es einfach Rock'n'Roll ist. Es kann einer über Status Quo meckern wie er will (3 Akkorde, immer das selbe) - na und? Sie bleiben sich treu, befüllen die Räume mit Rock'n'Roll und das tut gut! Motörhead machen auch nix anderes. Bei Rockin' all over the world war ich seinerzeit geschockt. Das Titelstück klar von John Fogerty gecovert und zwar gut gecovert. Aber der Rest, nachdem man Hello grade noch auf dem Plattenteller hatte und sich die wirkliche starke Live-Scheibe doppelt kaufen mußte, weil durchgehört, hat mich damals nicht überzeugt. Somit habe ich mal über 30 Jahre gewartet, mir den Backkatalog von Quo geholt und gemerkt, dass hier eine Veränderung stattfand, die ich damals nicht aktzeptieren wollte. Den Einsteig in die 80iger hatten sich Quo mit dieser Scheibe erleichtert. Gegenüber anderen Bands, die Ende der 70iger schon krampften, haben Quo ihre Mixtur einfach leicht aufgepeppt und weitergerockt. Der Sound der Original-LP wird hier oft kritisiert: ich fand das gar nicht so schlecht, wenn ich oft die schicken neuen Remasters höre, lege ich mir oftmals noch die Platte auf und bin dann doch der Meinung "es sollte halt so sein". Kaufempfehlung - Absolut! Quo Fan oder nicht, das hier ist History!

[Abbrechen]

M. Pauli