5.0 von 5 Sternen "die 2. Chance genutzt", 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (Zubehör)
Vor dem Kauf hab ich den Verkäufer kontaktiert und (als von anderen Anbietern bereits geschädigter Kunde) mich nach der Authentizität des Artikels erkundigt.
"wir liefern, was wir anbieten" war die etwas naßforsche Antwort des vis-a-vis an der Mail-Box. Nun denn; der Artikel wurde gekauft und umgehend geliefert. Im Labor haben wir die Datenhaltigkeit gemessen und traurigerweise nur Billigschrott feststellen können, trotz viel (Class 10) versprechender Originalverpackung erreichte der Inhalt bestenfalls Class 4, was jedweden Datentransfer zu einer enlos-Story hätte anwachsen lassen.
Die Hotline (kompetent und freundlich) wurde kontaktiert, man bat um Rücksendung, so wurden die Speicherkarte und die schöne Verpackung wieder auf Heimreisekurs verabschiedet.
Der nette Kollege an der Hotline versprach Austausch.
Nach etwa 2 Wochen kam Ersatz, äußerlich genau so aussehend, wie die erste Lieferung, doch diesmal datenhaltig.
10,7 MB/s schreiben, 18,4 MB/s lesen
Ich hoffe für den Verkäufer, dass es sich hier um einen Fertigungsfehler aus Fernost gehandelt hat und keinerlei andere Absichten im Spiel waren.
Es ist in jedem Fall beim Einsatz fernöstlicher Bauelemente notwendig, eine 100%-Kontrolle vorzunehmen, ansonsten droht die Gefahr, dass die gesamte chinesische Montagsproduktion in Markenartikel-Verpackungen ahnungslosen Kunden untergejubelt wird.

Wegen des guten Service des Händlers, (der keinerlei Möglichkeiten hat, seinen Wareneingang auf Parameterhaltigkeit zu prüfen) und der ordentlichen Qualität der Nachlieferung geb ich 5 Sterne.

Michael

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2013 09:09:40 GMT+01:00
japjap meint:
frage.....ihr habt getestet...schön.....welche farbe hatte die karte?...in der beschreibung steht schwarz!...die ultra....abgebildet...gibt es nicht in schwarz.....für einen verkäufer ist diese anzeige schon peinlich...oder?

Veröffentlicht am 02.03.2013 01:40:50 GMT+01:00
DerHelmut meint:
Interessant wäre die Angabe, bei WELCHEM der derzeit 95(!!!) Händler Sie bestellt hatten!

Veröffentlicht am 19.06.2013 16:29:17 GMT+02:00
Prem Aylin meint:
Und wie ein Normalverbraucher denn testen, erkennen können soll, ob auch drin ist, was drauf steht?

4.2 von 5 Sternen (1.439 Kundenrezensionen)
 (1.017)

EUR 59,95 EUR 16,39