5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik (Broschiert)
Hallo,

also meiner Meinung nach ist es das beste zurzeit erhältliche Tabellenbuch. Habe mir alle Angebote angeschaut, auch das von Westermann. Klar hatte das eine oder andere Tabellenbuch hier oder da mal Vorteile, aber insgesamt gefiel mir dieses am besten. Es gab Tabellenbücher, die einige Themen etwas ausführlicher hatte bsp. Messtechniken und
Messprinzipien. Aber was ganz klar für das Buch spricht ist die Struktur, die Gliederung, der Tabellarische Aufbau der Kapitel. Da finde ich den Westermann einfach zu unübersichtlich. Aber man muss dazu sagen, dass dieses Tabellenbuch noch erweitert werden muss durch eigene Formeln. Bsp. war in diesem Buch die Formel zur Bestimmung der Kraft zwischen zwei mit Strom durchflossenen Leitern nicht etc. Wie gesagt, die anderen Tabellenbücher sind auch gut, aber dieses gefiel mir am besten. Die 22. Auflage und der Preis sprechen auch für sich. Ich selbst studiere Elektrotechnik im 6. Sem. und brauche dringend ein sehr gutes Tabellenbuch.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,98
Auf meinen Wunschzettel