5.0 von 5 Sternen So sieht ein Horrorfilm aus!!!, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Unborn [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe the unborn im Kino geguckt und war mehr als begeistert.
Nach dem der Trailer mir richtig viel versprochen hat, hatte ich richtig große Erwartungen an den Film.

Zur Story:
Die schnuckelige Collegestudentin Casey wird von verstörenden Träumen und Visionen geplagt. Sie beginnt auf eigene Faust Nachforschungen zu betreiben und entdeckt ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ihre Großmutter war als Kind in Auschwitz mit ihrem Zwillingsbruder furchtbaren medizinischen Experimenten ausgesetzt. Ein Dämon ergriff damals ihren Bruder, der seither nach einem Portal in die Menschenwelt sucht.

Die Schauspieler sind sehr gut, vor allem die Hauptdarstellerin Odette Yustman, die ich aber davor noch nicht kannte. Auch einige bekannte Schauspieler weist the unborn auf, Cam Gigandet der jeden aus twilight und the fighters bekannt sein durfte, Gary Oldman, der Sirius Black in Harry Potter spielte und Meagan Good die aus tödlicher Anrufer bekannt ist. Alle spielen sehr gut und überzeugend.

Die Story ist sehr spannend erzählt und die Schocker sehr gut gemacht, so das man sich immer mal wieder beim gucken erschreckt.
The unborn bietet nicht viel Gewalteinlagen, aber eine menge verstörender Momente,.
die einen mal wieder das fürchten lehren, die Atmosphäre ist auch die ganze zeit über düster und man macht sich die ganze Zeit gefasst sich wieder zu erschrecken, was auch jedes mal Funktioniert.
Michael Bay versteht was er dem Zuschauer bieten muss.

Nach dem wir in letzter zeit nur noch Folterfilme bekommen haben, (wobei ich diese auch sehr mag)
kommt mit the unborn wieder ein Erst klassischer Geisterfilm in die Kinos und bald auf DVD, der einen zeigt, wie es auch ohne Blut geht.

Habe den Film schon zwei mal geguckt und von Langeweile ist noch keine Spur, ich werde ihn mir auch auf DVD kaufen so bald dieser draußen ist.
Für alle die auf gruselige Filme stehen, die wenig Blut aber dafür verstörende Momente und eine super Atmosphäre aufweisen, der dürfte seinen Spaß an the unborn haben.

The unborn darf in keiner Horrorsammlung fehlen.
Der Film eignet sich sehr gut für Gruselabende.

Wer bei the unborn einen blutigen Slasher erwartet wird enttäuscht, da es ein spannender Gruselfilm ist, mit toller Atmosphäre und super Schockmomente.

Ich kann diesen Film nur empfehlen.

EUR 15,99 EUR 10,98