3.0 von 5 Sternen Design Meister Stück mit Schwächen!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Keine Frage das Ascend P6 gehört Optisch zu den ansprechendsten Smartphones diesen Jahres.Das edle Design mit der Aluminium Rückseite und der sehr gute Formfaktor machen zusammen mit der Farbe einen extrem hochwertigen eindruck.Die abgerundete Unterseite verstärken den Eindruck zusätzlich.Das Display und die Auflösung sind im guten Bereich.Schöne Farben und scharfe schriften stellt das 4,7 Zoll IPS Display ebenfalls dar. Die Technik ist sauber aber keinesfalls auf Niveau eines HTC One oder Galaxy S4. Leichte Aussetzer beim scrollen von Internetseiten und zu lange Denksekunden im Appbereich machen zwar ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone der oberen Grenze aber kein Handy auf Topniveau. Der eigentliche Knackpunkt ist für mich der Akku und die damit einhergehende extrem schnelle Wärmeentwicklung die schon nach kurzer Zeit unangenehm wird.Die starken Akkulaufzeiten der anderen Huawei Smartphones habe ich schmerzlich vermisst.Trotzdem hält der Akku im schnitt knapp nen Tag durch. Wenn die wärme vielleicht auch von der verbauten Technik kommt ist ja trotzdem ein Hardware problem.Schade und ich hoffe Huawei bekommt das noch in den Griff denn ich habe bei der Technik auf diesem Preisniveau zwar auf NFC LTE und Full HD verzichtet aber dann trotzdem mehr erwartet als es letztendlich dann der Fall war.Der Speicher ist erweiterbar und bringt von Haus aus nur 8GB mit von denen ca. 5GB verbleiben.Wer also auf Design viel wert legt der macht mit dem Ascend P6 nichts falsch,Preis Hardware und Software sind gut aber nicht herausragend.Schade...aber Huawei ist auf einem sehr guten Weg,weiter so!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2013 13:58:00 GMT+02:00
Wie ist die Sprachqualität auf beiden Seiten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2013 22:28:29 GMT+02:00
Mark Berz meint:
Die Sprachqualität ist Gut,klare Stimmen und kein Rauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2013 10:30:58 GMT+02:00
videoschlumpf meint:
Der für mich bisher einzige Wermutstropfen ist ebenfalls der Akku. Die Laufzeit ist akzeptabel, könnte aber besser sein. Und die Rückseite wird schnell warm, wenn man länger damit arbeitet, bei Downloads oder längerer Kommunikation. Vielleicht kommt da noch was mit einem Update, was eventuell die Leistung besser steuert. Klar, ein Topklassengerät ist es nicht, es ist mittlere bis obere Mittelklasse. Gegenüber S4 oder One aber ist es definitiv günstiger, und wer rechnen muss, der ist mit dem P6 gut bedient.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2013 16:06:16 GMT+02:00
Mützchen meint:
Na gut, dass das Gerät vielleicht nicht zur aktuellen Oberklasse gehört, sieht man schon an den technischen Daten und am Preis. Aber eigentlich hinkt dieser Vergleich deswegen auch sehr stark.

Wäre es nicht sinnvoller, das Hu mit einem Galaxy S3 oder HTC OneX zu vergleichen!? Das liegt nämlich nicht nur technisch näher, sondern auch preislich in der gleichen Region! Wenn man dann noch das ebenfalls sehr gute LG Optimus G her nimmt, was ich in der Bucht schon für gut 300 ¤ gesehen habe (aus Vertragsverlängerungen), dann hat man mMn vier sehr gute Geräte, die sich auch vor den aktuellen Flagschiffen nicht verstecken müssen. Gerade, wenn es um Alltagsaufgaben geht ...