ARRAY(0xaa07a960)

5.0 von 5 Sternen TOP RPG! So geht Rollenspielen!, 9. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II (Videospiel)
Guten Abend zusammen,

so ich habe heute vormittag endlich nachdem ich bei diversen Shops das Game nicht bekommen habe, das Spiel bei Gamestop bekommen. Gegen 12 Uhr mittags wurde es installiert und gleich mal los gelegt. Also fangen wir mal vorne an, Intro sehr gekonnt gemacht, irgendwie erinnert es an die Schlacht von Herr der Ringe, war aber bei Dragon Age auch so gewesen. Der Prolog spielt sich richtig gut, man wird an die Hand genommen und es wir genau erklärt was man wie machen soll. Die Startinsel ist recht groß, die Gegner zum teil fordernd und die Story sehr interessant gestalten. Nach ca. 2 Stunden hatte ich den Prolog hinter mich gebracht und war gespannt wie es weiter gehen würde....es begann das 1. Kapitel. Eine schöne Wüstenstadt bzw. Dorf mit diversen möglichekeiten und Quests. Nach eine paar kills von Pavianen (sehr nervig die viecher, die bewerfen mich mit Steinen) und sogar einen Nashorn habe ich einfach den Ausblick genossen und bin begeistert gewesen was einem da an Grafik geboten wird. Das Inventar ist sehr schön gemacht, sehr übersichtlich, einzig was nervt ist dass man nicht unendlich Ware im Inventar horten kann sondern der Char. ständig nervt er sei überladen, man muss also alle paar Minuten Sachen wegschmeissen oder zum Händler rennen und diese verkaufen, gefällt mir nicht so gut macht aber den Gesamteindruck nicht wirklich was aus.
Das Reiten sieht leicht unbeholfen aus, naja man muss ja nicht Reiten.
Ich habe nach 4 Stunden dann erstmal aufgehört zu spielen weil ich auf Nachtschicht gehen musste, aber ich freue mich schon auf Morgen wo ich weiterspielen kann. Die Geschichte mit den Orks ist spannend erzählt und die Synchronsprecher sind erste Sahne. Kann das Spiel nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere zig Spielstunden in der Welt von Two Worlds 2!
Gruss Arni
PS: Die Nebenmissionen als Musiker sind ebenfalls super gemacht und der Rythmus der Musik die man spielt ist gar nicht so schlecht....es ROCKT!

EUR 44,99 EUR 17,84

Ort: Kamen