1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf der ganzen Linie, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Werner - Eiskalt (DVD)
Riesig war die Vorfreude auf den neuen "Werner-Film"... umso größer die Ernüchterung danach! Wieder ein Film, der aus Realfilm und Zeichentrick besteht - so wie im ersten Teil. Dort waren aber wenigstens die Zeichentrick-Szenen lustig (und sogar über die Realfilm-Szenen konnte ich das eine oder andere mal schmunzeln), was im neusten Werk von Brösel nur sehr selten der Fall ist. Ganz ehrlich... ich habe selten so eine miserable "Schauspielerei" gesehen wie in diesem Film. Ich mag den Humor, der die Werner-Filme auszeichnet... aber hier habe ich mich mehr als einmal fremdgeschämt. Wenn sich Erwachsene wie die letzten Idioten aufführen, hier ganz schlecht geschauspielert wird, die Texte oberpeinlich sind und auch Brösel seine Rolle einfach lachhaft spielt... dann ist der geneigte Fan doch arg enttäuscht.

Die Krone des Ganzen setzen dann aber noch die beiden Polizisten auf, die schon als Zeichentrickfiguren immer eine unglückliche Figur machen - in Real aber eigentlich nur noch zu bedauern sind ob ihrer Rolle, die sie in diesem Film verkörpern... einfach nur noch peinlich!

In den letzten 15 Minuten des Films musste ich dann doch über die eine oder andere Szene mit Meister Röhrich lachen... mit dem Pömpel im Gesicht... genau in dieser Art und Weise will ich nen Werner-Film sehen - nix anderes!

Die Teile 1-4 befinden sich in meinem Besitz und werden immer wieder gerne mal angeschaut - Teil 5 ist sein Geld nicht wert und eigentlich eine Schande für die vier Vorgänger. Wer nicht enttäuscht werden will, schaut sich die ersten vier Filme nochmal an und lässt die Finger von Teil 5.

Einen Stern muss ich ja vergeben... der Film an sich hätte keinen verdient!

EUR 10,99 EUR 7,99