2.0 von 5 Sternen JBL Flip portabler Stereo-Aktiv-Lautsprecher, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL Flip Wiederaufladbarer Tragbarer Bluetooth Wireless Lautsprecher mit UK/EU Netzadapter und Integriertem Mikrofon Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten einschließlich iPhone 4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, iPad 2/3/4/Air/Mini, iPod Nano 7. Generation, iPod Touch 5. Generation, Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5, Galaxy Note 2/3, Galaxy Tab 2/3/4, Xperia Z1/Z2, HTC One/One M8 und Google Nexus 5/7/10 - Weiß (Elektronik)
Ich bin realistisch genug, dass man von einem Lautsprecher der kaum größer als eine Getränkedose ist, keine klanglichen Wunder erwarten kann. Nach einigen doch recht positiven Berichten konnte ich jedoch die Finger nicht vom JBL Flip lassen und haben mir diesen Lautsprecher bestellt. Optisch muss ich sagen sieht er dut aus: solide und irgendwie stylisch. Analog zu einigen Berichten kann ich bestätigen das der Lautsprecher seinem Namen (laut) Ehre macht, aber das war's dann auch schon. Wie gesagt ich erwarte keine klanglichen Wunder, aber um nur ein wenig "Lärm zu machen" sind einfach 100€ zu viel. Abgesehen davon dass die Bluetooth Anbindung störanfällig ist und zusätzlich klangliche Einbußen bringt.
Mein Resume: es gibt keine "eierlegende Wollmilchsau": entweder deutlich mehr ausgeben und zwangsläufig eine größere Box in Kauf nehmen oder max. die Hälfte bezahlen und ihr merkt keinen Unterschied.
Artikel zurückgeschickt. Den Versuch war es wert.