5.0 von 5 Sternen Sachliches und kompetentes Nachschlagewerk, 1. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Outdoor-Praxis. Alles zum Leben und Überleben in der Wildnis zu jeder Jahreszeit (Broschiert)
Auch ich schließe mich der Meinung der früheren Rezensenten an und vergebe die Bestnote. Es ist wirklich auf diesem Gebiet das beste, was es gibt. Der Autor beweist, ähnlich wie in vielen seiner anderen Werke, enorme Kompetenz. Allerdings vermisse ich in dem vorliegenden Buch den Charme des Vorgängerwerks "Survival. Handbuch für die Wildnis". Wer, wie ich, dieses frühe Survival-Handbuch wie einen Roman mehrfach gelesen und liebgewonnen hat, wird von der neuen, auf moderne Technik und Ausrüstung zugeschnittenen und sehr sachlich gehaltenen Outdoor-Praxis wegen des stark erweiterten Informationsgehalts zwar nicht enttäuscht sein, aber vermutlich den Lehr- und Lesebuch-Charakter des ersteren vermissen. Wenn ich mich für ein Buch zum Lesen entscheiden müßte, würde ich noch immer das Survival-Handbuch wählen; wenn ich aber ein Nachschlagewerk mit in die Wildnis nehmen müßte, würde ich die Outdoor-Praxis bevorzugen. Gut, daß es beide Bücher noch zu kaufen gibt.

Ein Kunde