Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Spiel!!!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dark Souls 2 ist für mich eines der Besten PS3 Spiele überhaupt!
Es zieht einem von Anfang an in seinen Bann!
Ich habe beim ersten Durchgang dieselbe Faszination der Vorgänger gespürt und teilweise wurde diese sogar übertroffen!
Diese düstere Atmosphäre zusammen mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad ergibt ein Weltklasse Spiel :)
Besonders mag ich es wie das Spiel aufgebaut ist. Es erinnert ein wenig an Zelda statt wie in Zelda bestimmte Amulette zu besorgen muss man hier 4 Ur Leuchtfeuer Entzünden jedes wird von einem Dicken Boss gehütet aber der weg zu diesen Ur Leuchtfeuern ist lang und man muss viele Bosse besiegen um dort hin zu gelangen!
Von Majula dem friedlichen Lager des Helden gibt es 5 verschiedene Wege zu diesen Ur Leuchtfeuern!
Sobald man die 4 Ur Leuchtfeuer entzündet hat ist das Spiel aber längst nicht vorbei ;)
Im Gegenteil man schaltet nur einen neuen langen beschwerlichen weg frei. Es warten noch viele harte Bosse und Gebiete auf einen! Man findet im Spiel allerlei Items die unerlässlich sind. Um den Helden auf zuleveln muss man immer zurück nach Majula das ist etwas unnötig gelöst viel einfacher wäre es gewesen das man wie in Dark Souls 1 einfach bei jedem Leuchtfeuer leveln kann! Dafür kann man sich aber nun zwischen den Leuchtfeuern teleportieren was unnötige Laufwege erspart!
Dark Souls 2 bietet wie seine Vorgänger wieder mal grandiose Locations ich war sehr angetan vom Eisenschloss einfach klasse :)
Bosse gibt es wie erwähnt sehr viele glaube so 31 Stück das sind jedenfalls mehr als in den Vorgängern. Allerdings wurden auch ein paar Bosse kopiert aber das ist nicht so schlimm wie es klingt! Die Spielzeit ist Dark Souls typisch sehr üppig!
Ich habe für meinen ersten Durchgang 68 Stunden gebraucht und war lv 158 habe aber inzwischen das New Game+ angefangen und habe das Spiel schon locker über 100 Stunden gezockt ;)
Besonders mag ich den Online Modus in Dark Souls 2 es macht einfach ungemein viel Spaß als Phantom anderen bei Bosskämpfen zu helfen oder als Phantom gegen andere Invader zu kämpfen!
Die typischen Online Nachrichten mit Hinweisen von Spielern sind natürlich auch wieder mit dabei :)
Grafisch sieht Dark Souls 2 sehr stimmig aus aber man sollte keine Next Gen Grafik erwarten das braucht die Souls reihe aber auch nicht die Stärken liegen woanders :)

Pro
+Düstere Atmosphäre
+Grandiose abwechslungsreiche Locations
+Klasse Bosskämpfe
+viele nützliche Items mit teils eigener Geschichte
+knackiger Schwierigkeitsgrad
+gute Soundkulisse
+sehr viele verschiedene normale Gegner
+viele coole Waffen
+Leutfeuer Teleportation
+sehr lange Spielzeit
+Online Modus
+New Game+

Contra
-nur in Majula leveln
-lange Ladezeiten
-einige Bosse kopiert vom Vorgänger

Fazit: Dark Souls 2 ist für mich der beste Teil der Souls Reihe einfach auch wegen der tollen Locations und den coolen Bosskämpfen aber auch wegen dem grandiosen Online Modus! Dieses Spiel wird mir noch ewig im Gedächtnis bleiben und zwar sehr Positiv! Ein Meisterwerk von Spiel klare Kaufempfehlung für alle die in ein knackiges Dark Fantasy Universum eintauchen wollen!

[Abbrechen]

Ort: Schleswig Holstein Deutschland