5.0 von 5 Sternen Einblicke ins Altern, 16. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch erscheint im Holozän. Eine Erzählung. (Taschenbuch)
Das Buch hielt mich gefangen, in einer mir unbekannten Welt, der Welt des Alterns, des Bilanzziehens am Ende, des Verwirrtseins bei den alltäglichen Dingen, während die Gedanken über das Universum sich ordnen zu einem größeren Ganzen. Fasziniert verfolgte ich einige Tage im Leben von Herrn Geiser, immer wieder überrascht von den abrupten, nicht vorhersehbaren Wendungen, die stattfanden und die Handlung immer weiter verdichteten bis zum Showdown, der sich ereignet durch die Ankunft seiner Tochter. Hier atmete ich auf - für mich war die Welt wieder in Ordnung, das Leben des Herrn Geiser aber geht weiter...

Top-Rezensenten Rang: 3.297.330