4.0 von 5 Sternen In Deutsch?, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die neuen Abenteuer von Heidi (DVD)
das wär toll! :) ich kann euch nur sagen "Die neuen Abenteuer von Heidi" (Orig. The New Adventures of Heidi) ist ein erstklassiger film! ich habe ihn selber auf englisch, so schwer ist es gar nicht zu verstehen.

dieser heidi-film hat fast nichts mehr mit der eigentlichen heidi-story zu tun: heidi lebt glüklich und zufrieden mit ihrem großvater in den bergen. jeden tag geht sie mit peter und den ziegen auf die alm. auch mit dem dörfli ist der großvater nicht mehr verfeindet. aber da er langsam erblindet und angst hat, nicht mehr für heidi sorgen zu können, soll sie nach luzern zu ihrer cousine. doch es kommt alles anders, denn heidi lernt elizabeth (eine art klara) kennen und als ihr geliebter großvater verschwindet, kommt sie zu ihr, denn ihr vater ist ein reicher buisinessman. und es passiert noch sooooo viel mehr!

das schöne und vor allem herzergreifende an diesem film ist die musik bzw. die lieder. heidi, der großvater, elizabeth und die andern singen lustige bis zu tränen rührende lieder, den ganzen film über. burl ives (großvater) hat eine tolle stimme und gibt einen super opa ab ;)
übrigens wurde dieser film nicht in den alpen sondern in den Rocky Mountains gedreht! es ist wunderschön diese bergpracht in den 70er jahren bewundern zu drüfen. der film rührt mich immer zu tränen und wenn es ihn jetzt wirklich in deutsch gibt...na dann Prost :D

da dies aber hier nicht rauskommt, habe ich einen stern abgezogen.
Also, KAUFEN!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.04.2014 08:44:42 GMT+02:00
Good Oldscout meint:
Ich gehe mal ganz schwe davon aus das sie Amerikanerin sind, den nur so kann man diese Positive Kritik verstehen. Die Qualität der Lieder ist absolut Drittklassig. Als würden da welche singen die sonst nur unter der Dusche singen würden. Gerade noch so gut, aber nicht wirklich so gut das sie bei einem Talent Wettstreit damit auch nur die Vorrunden überstehen würden.
Die Filmqualität würde gerade auf einem Smarphone noch ausreichen. Habe selbst schon viele VHS Kasseten Dgitalisiert, aber so eine Qualität hatte ich da nie, selbst bei alten Filmen.

Die Handlung bewegt sich voll kommen Außerhalb der Urstory, von wegen Wilden Mann in den Bergen. Absolut nicht empfehlenswert.

Ort: Westerwald