5.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LG GS9166AEJZ Side by Side / A++ / 614 Liter / NoFrost / Crushed Ice- und Wasserspender (Misc.)
Der Kühlschrank ist wie beschrieben rel. groß. Alle Details kann man sehr ausführlich auf der Hompage von LG nachlesen (Besser als hier)

[...]

Zur Geräuschentwicklung kann ich sagen, das der Kühlschrank sich in Lautstärke und Geräuschart sich ähnlich wie ein PC anhört. Dieses Geräusch ist aber nicht störend. Wir besitzen eine offene Küche und empfinden die Lautstärke zumindest nicht störend. Zu erwähnen ist die Anzeige, welche schon sehr edel aussieht und nicht zu hell ist, sich aber in der Küche zu Tages- wie Nachtzeiten immer sehr gut ablesen lässt. Diese sieht aus, als wenn die LCD ähnlichen Anzeigen und Symbole aus dem Edelstahl direkt heraus leuchten. (Sollte man gesehen haben ;-) evtl. setze ich noch ein Foto.)

Der Wasseranschluss
Da wir einen Wasseranschluss an der passenden Stelle haben, war dies für uns kein Problem. Aber, auch wenn die Mögliche Wasserentnahme etwas weiter weg liegt, sollte das verlegen der Mitgelieferten Leitung (Durchmesser ca. 8mm Kunststoff) unter Küchenmöbeln usw. sehr einfach sein. Angeschlossen wird dieser kleine "Schlauch" oder Kunststoffrohr, welcher max 8 Meter lang sein darf, an ein 3/4" Außengewinde (z.B. einfacher Wasserhahn) mittels Anschlußstück angeschlossen) Schlauch rein stecken fertig. Es wird auch ein Wasserfilter mitgeliefert, welcher irgendwo zwischen Wasserentnahme und Kühlschrank zwischen gesteckt wird. (Schlauch einfach an der passenden Stelle durch schneiden und Enden in den Filter stecken)

Um es kurz zu machen: Optik, Haptik, innen wie außen sehr schön (Edelstahl Optik) Sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke!

Für uns die richtige Wahl. Ein Tipp noch. Man sollte IMMER den Amazon Service für 14.90€ in Anspruch nehmen. Das Teil ist echt schwer )so um die 135 KG) und zu uns kamen gleich drei! Männer, welche wirklich zu schleppen hatten. Außerdem habe diese das Altgerät mitgenommen (welche genau so schwer war) und die riesigen Mengen an notwendiger Verpackung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2012 19:44:50 GMT+02:00
Ich hätte eine Frage zum KÜHLSCHRANK. Wie dick sind die Fronttüren? Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 07:50:41 GMT+02:00
8cm ohne Dichtung.

Veröffentlicht am 09.08.2013 19:21:30 GMT+02:00
Kressirer meint:
Wo finde ich denn den Amazon Service? Möchten in auch unbedingt mit buchen/kaufen!

Veröffentlicht am 08.11.2013 11:54:11 GMT+01:00
dorphin meint:
Auf der LG Homepage steht er hätte ein 0 Grad Fach ("Fresh O Zone") Davon ist hier garnicht mehr die Rede. Hat er das Fach oder nicht? Wenn ja, wie wird es geregelt? Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 08:45:28 GMT+01:00
Heiko Bleier meint:
Ich glaube, damit ist das “Frische Fach“ für Gemüse gemeint. Ein 0° Fach hat er nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 08:46:42 GMT+01:00
Heiko Bleier meint:
Ich meine, diesen kann man beim Bestellvorgang anklicken.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel