3.0 von 5 Sternen Bewertung der Sammleredition!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition 3D/2D Sammleredition (5 Discs, inkl. WETA-Statue) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte hier nicht den Film bewerten, wenn ich den nicht gut finden würde hätte ich ihn mir nicht gekauft, sondern die Sammleredition. Die WETA-Statue ist sehr schön, für den Preis eine schöne Statue von guter Qualität. Von der Verpackung der Blu-ray habe ich mir mehr versprochen. Habe mich hierbei an der Verpackung von Der Herr der Ringe orientiert. Das auf den Cover ein FSK loko ist verstehe ich nicht hätte ein Aufkleber auf der Außenseite ja wohl auch gereicht. Dann nicht mal ein Wendecover, würde das die Kosten wirklich so erhöhen? Leider scheint es auch zu teuer zu sein ein Booklet bei zu legen wie es auch bei den Blu-ray's von Herr der Ringe noch möglich war. Leider wurde die gute Vorlage von Herr der Ringe hier nicht umgesetzt und scheinbar nur auf Gewinnoptimierung geachtet, bin von der Aufmachung etwas enttäuscht.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2013 17:39:50 GMT+01:00
Wishmaster81 meint:
Am meisten bin ich eigentlich darüber enttäuscht, das der Film nur in einer Amaray Hülle ist und nicht wie in den vorherigen Editionen in einem schönen Digipack. So viel zum Thema Collectors Edition, dort sollte doch etwas mehr zu finden sein als "nur" die Statue.

Veröffentlicht am 16.11.2013 19:33:56 GMT+01:00
Hallo...die BD ist doch im Slip!!Also da stört mich das FSK-Zeichen nicht.Ein Booklet hätte ich auch klasse gefunden aber dafür gibt es ja diverse Bücher zum Film.Auch eine Limitierungsnummer wäre toll gewesen hehe.Aber das würde ja bedeuten das diese Edition limitiert ist!!
Davon hab ich bis jetzt nix gelesen.An sich bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht.Ich finde Weta hat da verdammt gute Arbeit abgeliefert.

Veröffentlicht am 17.11.2013 14:48:48 GMT+01:00
Leider ist es bei Blu-ray mittlerweile fast üblich geworden, selbst für Box-Sets und hochpreisige SE, diese unschönen Amarays zu verwenden, darf da nur an die Fast-and -the-Furious-Box erinnern, oder die jetzt erscheinende 3D von Pacific-Rim, die ja auch so erscheinen wird. Was ich beim Hobbit da noch dagegen gut finde, ist die Tatsache, das zumindest der Schuber deutlich stabiler herkommt, wie die meisten drübergestülpten, und auch kein FSK-Logo besitzt. Da versteh ich die Aufregung nicht, da die Amaray so und so in diesem stabilen Schuber bleibt und der flatschen damit nicht zu sehen ist. Zu anderen 3D ist der Preis damit auch nicht exorbitant höher, berücksichtigt man das man 3D bekommt, vielleicht sogar den besten Film in 3D derzeit, 2D und Bonus Discs mit viel viel Material, aus meiner Sicht sehr interessant. 34,99 Euro ist kein Pappenstiel, aber eben ein marktüblicher Preis für ein 5-Blu-ray-Disc-Set mit 3D. Das Gute an der Verpackung ist zumindest auch die platzsparende Größe, also das das Package nicht zu dick geworden ist, da ja auch noch 2 Teile folgen werden.
Was mich viel mehr stört als die Verpackung an sich, ist das Cover der 3D, das wirklich das einfachste und schwächste aller drei Cover (DVD, Blu-ray, 3D), obwohls eigentlich das Orginal-Motiv ist.

Veröffentlicht am 18.11.2013 08:33:43 GMT+01:00
Voller Freude nahm ich die vorbestellte Collectors Ediiton in Empfang, nachdem ich mir am Erscheinungstag bereits die 3D-Version gekauft hatte.
Die Weta-Statue ist für eine Beilagen-Statue von ordentlicher Qualität, wenn sie auch einem direkten Vergleich mit den anderen Weta-Artikeln aus der Herr-der-Ringe-Trilogie nicht mithalten kann.
Die zusätzlichen und erweiterten Szenen sind sehenswert, vor allem jene die in Bruchtal spielen. Enttäuscht bin ich jedoch von dem Gesamtpaket, ein liebloses Cover und ein fehlendes Booklet. Hier hätte man auf die SEE auf DVD von der Ringe-Trilogie zurückgreifen sollen. Daher würde ich hier lediglich 4 Sterne vergeben - auch wenn dies dem Film nicht gerecht wird...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 09:45:11 GMT+01:00
Mondenkind meint:
Ich denke, das Booklet fehlt aus dem Grund, weil es (jedenfalls bei ähnlicher Gestaltung wie bei Herr der Ringe) nicht notwendig ist. Der Aufbau des Bonusmaterials ist viel übersichtlicher und nicht so verzweigt, da benötigt man keine Übersicht mehr. Es sind auch nicht so viele neue Szenen dazu gekommen oder erweitert worden. Ich war zuerst auch enttäuscht, aber diese Punkte stimmen mich etwas versöhnlicher. Schlimmer ist da wirklich das Cover und ich bereue schon, mir die 3D-Edition gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 11.02.2014 10:36:29 GMT+01:00
C. Ludwig meint:
Am meisten bin ich darüber enttäuscht, dass die "Extended" gerade mal 12 Minuten länger als die reguläre Edition ist. Das rechtfertigt den vierfachen Preis ganz sicher nicht.