5.0 von 5 Sternen Weltklasse!!!, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Eine Rezension zu Dingen abzugeben die man mag fällt schwer,
etwas zu rezensieren das man liebt ist fast unmöglich.
Warum?
Weil man nicht objektiv sein kann.
Seit 20 jahren schätze und liebe ich nun Kings x.
Sie waren 1990 in der Dortmunder Westfalenhalle im Vorprogramm von Metallica mit Warrior Soul,Anthrax und Dio.
Toll waren alle Bands an diesem Abend.
Aber vom groove und feeling hat mir danach selten wieder etwas besser gefallen.
Ich kann einfach nicht erklären woran das lag.War es die Musik?Oder das ein "farbiger" Sänger damals Metal-Sänger war(damals war ja alles noch metal?
Oder weil man nicht glauben konnte das die Jungs zu dritt so viel mehr Power hatten als andere mit fünf Musikern?
Nun,mittlerweile bin ich selbst 34 und habe viel erlebt,sowohl musikalisch als auch was das Leben betrifft.
Meine up and downs wurden jedenfalls immer von dieser Band begleitet,
die ebenfalls im Laufe der Jahre mit Schwankungen zu Kämpfen hatte.
Ist ja auch normal,selbst Metallica waren zwischendurch mal schlecht.
Nun sind meine Jungs aber wieder da-und wie!!!
Da sage einer noch sie können es nicht mehr.
Diese Platte ist wie eine emotionale Dampfwalze,von groovendem Rock bis zu besinnlichen Schnuckel-songs ist alles dabei und das so voller Gefühl das man fast weinen könnte.
Habe mich vor ein paar Tagen in Bonn nach 19 Jahren davon überzeugen können wie Klasse die Herren ihr leider zugegebenermaßen spärlich erlesenes Publikum mit ihren songs verzücken können.
Und ob unser aller Dug nun homosexuell,schwarz oder sonstwas ist-
wie egal ist das,wenn man den Klängen einer so sehr gelungenen Scheibe lauschen darf?
XV ist der bisherige Höhepunkt ihrer Karriere und ich hoffe sehr,das noch einige hinzukommen mögen.
Ich für meinen Teil sponsore gern die Miete der Bandmitglieder indem ich die Orginal Cd`s kaufe.
Wer wirklich tolle,groovige,basslastige Rockmusik hören will kommt um dieses Album nicht herum,"move","stuck" und "alright" sind ne Bombe und bei "juliet" tobt sich sogar Drummer Jerry Gaskill gesanglich sehr melodiös aus.
Rettet KIngs x und kauft diese Platte.

Go tell somebody.god bless.

XV

Ort: Remscheid