5.0 von 5 Sternen Sehr dünn, sehr leicht, sehr angenehm!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GORE RUNNING WEAR Herren/uni Jacke PULSE WINDSTOPPER® Active Shell (Textilien)
Habe mir den Windstopper auf gut Glück bestellt. Ist ja immer so ne Sache, da man ja nicht sehen kann wie dick die Jacke ist oder wie sich das Material schlussendlich anfühlt. War eher der Meinung ich würde eine etwas dickere Soft Shell Jacke bestellen. Beim Auspacken merkte ich dann, daß es sich um eine sehr dünne Jacke handelt die eher an eine dünne Windjacke fürs Radfahren erinnert. Habe die Jacke dann angezogen. Größe M passte perfekt (bin 1,81 groß und wiege ca. 75kg). Jacke fühlte sich gut an und war angenehm zu tragen. Am Rücken befindet sich nur ein dünnes Netz, die Jacke ist somit hinten sehr luftig. Laufe immer früh am Morgen und konnte die Jacke bisher bei Temperaturen von -5°C bis ca. +8°C testen. Bin absolut zufrieden, hatte weder zu kalt noch zu warm. Durch die Windstopperfunktion wird die kalte Luft oder Wind perfekt abgehalten. Jacke sieht stylisch aus und ist auch in der Dunkelheit durch die helle Farbe gut zu sehen. Bis zu welchen Temperaturen man die Jacke tragen kann muß ich erst noch rausfinden. Ich denke daß ich spätestens bei -10°C dann auf ein dickeres Modell wechseln werde.

Top-Rezensenten Rang: 5.105.877