5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, das zum Ziel führt, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs (Broschiert)
Für den absoluten Anfänger kann ich nicht sprechen, denn ich hatte schon etwas Unterricht und kannte vorher auch ein paar Akkorde. Nur konnte ich immer noch nicht vernünftig Gitarre spielen und hatte schon ein paarmal frustriert wieder aufgegeben. Dieses Buch ist die Rettung. Von Anfang an Klartext, leicht verständlich, sich allmählich steigernd im Schwierigkeitsgrad, und man kann das eigene Resultat anhand der ausgezeichneten CDs prüfen. Seitdem übe ich wieder jeden Tag und zweifle nicht mehr, ob ich das Ziel, gut Gitarre spielen zu können (plus dazu Singen) erreichen werde. Das Buch und die tolle Singstimme von Alex Espinosa auf der CD sagen mir: ja, warum denn nicht? Nimm dein Instrument und spiel! Fazit: Bestes mir bekanntes Buch, um schnell echte Fortschritte zu machen. Motivation pur.

Ort: Berlin