3.0 von 5 Sternen 1. Teil Klasse, 2, Teil mehr schlecht als Recht, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs) (DVD)
Also ich hab mir die DVD jetzt zweimal komplett gegeben und muss sagen ich bin zwiegespalten!

Der komplette erste Teil ohne das Orchester gefällt mir extrem gut! Super Sound, die Jungs sind grandios drauf! Einfach Dream Theater @ its best!

Aber dann kommt das Orchester und das ist wirklich mieß! Das ist absolut nicht das Niveau was ich erwartet hab!

Nicht nur dass die mehr als lustlos und gelangweilt spielen, sie verspielen sich auch regelmässig und dass man in einem Orchester möglichst im selben Tempo und gleichzeitig spielen sollte haben die auch noch nicht gehört!

Sorry, aber die sind absolut sch...!

Vom gesamten Part mit Orchester sind die Teile am besten wo man das Orchester nicht wirklich hört.

Und es stellt sich auch heraus dass es grösstenteils überflüssig ist. Es hebt sich nie wirklich positiv hervor!

Das einzige Lied des Parts mit Orchester das wirklich genial ist, ist Metropolis! Kaum verwunderlich dass dies der Abschluss-Song ist!

Allgemein haben mir in dem Orchester auch mehr Lieder wie Metropolis gefehlt! Da waren zu viele ruhige Songs drin! Ein par die mehr nach vorne gehen wären mir lieber gewesen.

Schade, denn man hätte mit dem Orchester viel machen können! Chance vertan! Mal sehen, wie es beim 30jährigem aussieht!

EUR 18,99 EUR 10,38

Ort: Franken