Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Klein, leicht, einfach - und macht sehr gute Videos, was will man mehr, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: JVC GZ-VX700SEU Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 10-fach opt. Zoom, HDMI, WiFi, USB 2.0, High-Speed-Recording, bildstabilisiert) silber (Camera)
Nutze den Camcorder seit ca. einem halbem Jahr - er ist super klein und handlich, ohne dabei an der Bedienbarkeit einzusparen, und kommt unterwegs überall mit. Haupteinsatz ist natürlich im Urlaub und am Wochenende. Dazu ist der innen liegende Akku voll ausreichend. Optik ist 1A - gibt keine lichtdurchlässigere Linse am Markt (F1.2), kenn jedenfalls keine ;-) HD Qualität ist mittlerweile Standard und macht sich an großen LCD-Bildschirmen prima. Gebrannt habe ich bisher allerdings nur auf DVD, der Umstieg auf BluRay für HD kommt später. Der Bildstabiliator ist optisch und werkelt sehr gut, keine Wackler. Und wer sich an die 10-Sekunden REgel beim Filmen hält, kommt auch mit dem Speicherplatz auf Karte gut hin. Zudem macht es die Nachbearbeitung schnller...
Die WLAN-Funktion habe ich bisher nicht genutzt - Überspielen per SD-Karte geht doch schneller.Damit sind wir bei der PC-Bearbeitung, die einen kleinen Abzug bekommt. Zwar ist die Schnittsoftwäre in einer einfachen Version dabei, jedoch geht das recht umständlich und rudimentär. Wer richtig Schneiden will sollte ein gutes separates Schnittprogramm nehmen. Für das Brennen von DVD war ein extra Plug-in nötig, aber das gab es immerhin auf der offiziellen Homepage und kostenlos.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Schätzchen - würde es jederzeit wieder kaufen.
PS: Dank Promotion-Aktion von JVC gabs die Kamera im Nachhinein nochmal 50 EUR günstiger !! DANKE an JVC ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.03.2014 14:05:03 GMT+01:00
Shiraz meint:
Die JVC ist meine dritte Videokamera und bei keiner war eine vernünftige Software anbei.