1.0 von 5 Sternen Geschmacklosigkeit als Spiegel unserer Zeit, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pegasus 18300G - Bam - Das unanständig gute Wortspiel - Partyspiel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Lesen des Covertextes "BAM! Das unanständig gute Wortspiel" hatte ich mir etwas
völlig anderes erhofft. Ein Spiel für Erwachsene, welches sich von der Alltagskost etwas
abhebt - so waren meine Gedanken.

Beim Auspacken war ich dann gespannt, was mich letztendlich im Karton erwartet.

Es sind lediglich Spielkarten mit Begriffen enthalten. Eine Person übernimmt die Rolle
des "BAM!" Master und entscheidet später willkürlich über den Erfolg der Spieler.

Er legt eine Karte mit einem Text und einer oder zwei Textlücken auf den Tisch.

z.B.: "Hätte BAM! eine Mutter, dann wäre es BAM!"

Die "BAM!" Textteile sind dann mit Begriffen aus den Karten der anderen Spieler zu ersetzen.

Und hier ist die Geschmacklosigkeit Programm. Von üblen Beleidigungen bis hin zu Anfeindungen
gegen sämtliche Randgruppen unserer Gesellschaft.

Das ist jetzt auch nicht übertrieben. Hier findet Fäkalsprache wirklich eine neue Plattform.

Das angebliche "Spiel" ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen und spiegelt Teile
unserer Gesellschaft in der heutigen Zeit leider wieder.

Ich verwehre mich gegen solche Dinge um einer weiteren Verrohung der Menschen entgegenzuwirken.

Leider gibt es keine Wertung mit null Sternen.

AVANTASIA
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 441