1.0 von 5 Sternen Blutrünstig und wenig lohnend, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Mordhaus: Thriller (Kindle Edition)
Es war dies mein erstes Buch dieser Autorin, und ich hatte über weite Strecken das Gefühl, mir fehlt ein Stück von dem, was offenbar bekannt sein sollte. Die handelnden Kommissare wurden mir nicht vorgestellt, bekamen wenig Kontur und blieben mir fremd, daher dieses Gefühl. Dieses Manko sollte anscheinend die übergroße Brutalität, mit der die Taten ausgeführt und geschildert werden, ausgeglichen werden. In deren Angesicht versagen die Kommissare menschlich für mein Gefühl völlig, vor allem die Frau ist wenig berührt, macht Scherzchen und geht zur Tagesordnung über. Sogar ein Flirt gelingt noch nebenbei. Ich glaubte es kaum. Dann dieses merkwürdige offene Ende, das mich wohl verleiten soll, eine Fortsetzung zu lesen, also nein, dazu wird es nicht kommen. Übrigens ist dies meine erste Rezension überhaupt - ich fand das Buch wirklich ärgerlich.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin