5.0 von 5 Sternen Ein echter Dauerbrenner !!, 6. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Waltz for Koop (Audio CD)
Hi, nachdem die Scheibe nun seit ca. 2 Woche nonstop bei mir hoch und runter läuft, muss ich mich dochmal daüber auslassen.
Für mich ein echter Dauerbrenner und schon absoluter Klassiker. Ich mag zwar auch die ein oder andere moderne Lounge Scheibe, bin aber eher den Godfathers des Easy Listening zugetan (empfohlen seien hier solche Helden wie Horst Jankowski, Martin Boettcher oder auch natürlich Walter Wanderley König der brasialianischen Käseorgel und den Grandfather of Bossa Nova Antonio Carlos Jobim)...lange Rede, aber das ist ZEITLOS und HOCHWERTIG und hört sich sehr "handgemacht" an.. nicht nur die Samples aus der "Lounge & Nu Jazz"-Kiste gezogen
Diese Platte ist so gut, sie könnte sich nahtlos in die Reihe der o.g. Klassiker einreihen, was heisst könnte, kann.
Also vergesst Morcheeba, Thievery und all die Nu Jazzer.. this is old skool at it's best