4.0 von 5 Sternen Top wireless 4-in-1 für Mac User - aber auch sehr gut für Windows..., 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: HP Officejet 6500 Wireless Multifunktionsgerät mit Fax (Personal Computers)
Als Mac Nutzer macht es einem die Drucker-Industrie leider nicht leicht, ein gutes und zweckmässiges All-in-one Gerät inkl. Fax(!) zu finden, welches das eher geringe Druckaufkommen eines Freiberufler-Büros in guter Qualität und dazu noch "wireless" beherrscht. Oft ist der Support für das Mac OS X Betriebssystem gar nicht vorhanden oder so schlecht, dass man auf viele Funktionen ansonsten durchaus guter Geräte entweder ganz verzichten muss oder diese nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Nicht so bei diesem HP Modell: Der OfficeJet 6500 Wireless bietet alle Funktionen auch für Mac Nutzer in vollem Umfang.

Weitere Vorteile sind:
- Leichte Installation (hat bei mir ca. 10 Min. gedauert - inkl. perönlicher Einstellungen)
- Das m.E. recht gelungene Äußere
- Die im Vergleich recht geringen Abmessungen
- Die serienmässige Duplex-Einheit (von mir allerdings noch nicht getestet)
- Gute bis sehr gute Druckqualität bei Text und Grafik (Fotos habe ich noch nicht gedruckt)
- Geringe Druckkosten (bei Nutzung der großen Patronen!)

Einen Stern Abzug gibts für:
- Relativ hohe Betriebslautstärke
- Nicht gerade schnelle Scanner-Einheit
- offenes Papierfach (= Staubfänger bei Nichtnutzung)
- Teilweise etwas "fimschige" Anfassqualität (ist leider bei den meisten Geräten ähnlich)

Die technische Ausstattung im Detail werde ich nicht bewerten, da sich Infos darüber schon zuhauf im Netz finden und da jeder individuell für sich entscheiden muss, ob ihm an einem Gerät etwas fehlt oder zuviel Schnickschnack dran ist.

Alles in allem halte ich diesen OfficeJet für ein durchweg empfehlenswertes Gerät, welches auch in einem gemischten WLAN Netz aus Windows und Apple Rechnern eine super Figur macht. Auch der Preis geht für mich 100% in Ordnung. Mac Nutzer sollten zuschlagen, für Windows User gibt es ggf. auch noch gute Alternativen in dieser Preisklasse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.04.2012 03:10:14 GMT+02:00
P. van der Aa meint:
- Nicht gerade schnelle Scanner-Einheit - liegt an die auflösung die man gebraucht. Mit 100 dpi oder 600 dpi, ist ein grosses unterschied mit snelligkeit.