5.0 von 5 Sternen Perfekt, besser als Steelseries XAI, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte M8000X High-performance Laser Gaming Maus, 8 Taste(n), verkabelt, USB schwarz (Zubehör)
Ich habe nun schon so ziemnlich jede Maus ausprobiert, komme aber immer wieder zur M8000X zurück.

Die angenehme Oberfläche, das leise klicken und das leise Mausrad, welches dennoch knackig einrastet, die angenehme Oberfläche, die beiden Grip-Flächen (ja auch rechts ist eine solche griffige Fläche vorhanden!), die deutlichen LED-Anzeigen, die sehr gute Software (seid neuester Version) und so weiter und so weiter...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass bei meiner Maus die "zurück"-Taste zu viel Spiel hat, das heisst sie wackelt etwas. Ich denke aber, dass das nur bei meiner Maus so ist.

Der Laser arbeitet auf allen von mir getesteten Pberflächen einwandfrei (versch. mauspads sowohl hart-plastik als auch stoff, Holz, Schreibtisch (lackierte Arbeitsplatte)) und hatte nie einen aussetzer.

Das Gehäuse wirkt auch sehr robust und die Maus eignet sich für alle bekannten Griff-Techniken. Ich halte sie immer im Claw-Grip und das funktioniert dank der griffigen Oberfläche auf der rechten Seite der Maus besser als bei jeder anderen Maus. (habe sehr große Hände)