5.0 von 5 Sternen Sind wir mal ehrlich..., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Breathless - Gefährliches Verlangen (Taschenbuch)
wir wissen doch alle, um was es in solchen Büchern geht.
Lavendel knows best, Logan Lady und Thrillerfan haben hier schon so gute Rezensionen verfasst, das es eigentlich nicht mehr nötig wäre, eine neue dazuzustellen. Trotzdem schreibe ich auch noch eine.

Inhalt:
Gabe, Ende dreißig, ist seit einigen Jahren von der kleinen Schwester seines besten Freundes Jace 'besessen' (ist nicht die perfekte Wortwahl, kommt dem aber nah)
Um es für die Story einfach zu machen, ist auch Mia heimlich in den Freund ihres Bruders verliebt und kann es gar nicht glauben, als er ihr auf einer Firmenparty ein 'unmoralisches Angebot' unterbreitet.
So beginnt unter dem Deckmantel der 'Assistentin' eine Äffaire, die beide an die Grenze bringt. Gabe, durch seine Vergangenheit mit seiner Ex-Frau leicht angeschlagen, kann lange nicht zugeben, das es nicht nur der Sex ist, der ihn bei Mia hält. Und Jace, der Bruder von Mia, darf auch nichts merken...

Meinung:
Die Erotikwelle im Buchbereich ist da. Definitiv!
Shades of Grey hat den Weg geebnet und nun schwappen jeden Monat neue Trilogien auf den Buchmarkt. Aber - so what? Wenn wir es nicht lesen wollten, könnten wir ja auf ein anderes Genre umsteigen... Oder?

ICH mag diese Form von Buch.
Ich habe SoG, Crossfire und Colours of love gelesen. Einige waren gut, einige waren schlecht und einige waren besonders. Dazu zähle ich den ersten Teil der Breathless-Reihe.
Gabe und Mia haben mich überzeugt. Und zwar genau durch die Handlungen, die sie für andere so kontrovers erscheinen lassen.
Ich bin der Meinung, Gabe kann nicht anders handeln. Er will es, versucht es - wird aber von seinen 'Eigenheiten'immer wieder eingeholt und fast gegen seinen Willen dazu gebracht, so zu handeln, wie er es nunmal tut. Klingt seltsam - ist es auch! Aber so sind nunmal Menschen, die durch eingefahrere Rituale vermeiden, verletzt zu werden.
Mia kommt am Anfang einen Hauch zu naiv rüber, berappelt sich dann aber und handelt wie ein verliebtes Mädchen von 24 Jahren. Mutig und offen gegenüber dem Mann, den sie liebt.
Dafür, dass sie so 'behütet' aufgewachsen ist, fand sich sie ziemlich taff, nachdem sie wusste, was sie wollte!
Stil/Plot und Setting waren gut und nachvollziehbar. Ich persönlich hätte den Teil mit der Erpressung und den kompromitierenden Bildern nicht gebraucht.

Résumé:
Für mich ein gelungenes Buch, das nicht mit Shades zu verwechseln ist, da m.M.n.seine Protagonisten ausgereifter handeln und es vor allem auf ein Buch beschränkt ist.
Lesemepfehlung für Liebhaber dieses Genres (wie mich) und entspannte 5 Sterne.
Ein kleiner Hinweis (und liebe Grüße) an meine Buchdealerinnen vom Schlapp - ich bestelle den nächsten Teil Breathless - Geheime Lust gleich vor :-)))

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2013 16:59:55 GMT+02:00
K. Hentschel meint:
Kann mich dem nur anschließen!! Und das sollte auch jeder bedenken, der sich dieses Buch oder auch andere aus diesem Genre kauft und nicht mit anders-orientierten Anregungen herangehen...

Veröffentlicht am 23.09.2013 20:01:11 GMT+02:00
Saskia meint:
DU beschreibst den ersten teil, aber definitiv nicht den dritten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 20:55:15 GMT+02:00
Marion meint:
Liebe Saskia -
Das stimmt, DU liest auch die Rezension vom ersten Buch und nicht vom dritten - das habe ich nämlich noch nicht gelesen.