2.0 von 5 Sternen Pilates DVD, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pilates, mit DVD (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Ich habe diese DVD in Ergänzung von Yoga DVD's erworben und bin leider sehr enttäuscht worden. Der Ablauf der Übungen ist viel zu hektisch, man kommt mit den eigenen Ausführungen dem Video kaum hinterher. Die viel zu schnelle Moderation ist dabei zusätzlich störend. Für mich soll eine DVD den Übungsablauf vorgeben und begleiten und dabei Rücksicht auf die Möglichkeit des Übenden nehmen. Ich habe es bisher nicht einmal geschafft, das Tempo des Videos einzuhalten. So habe ich mir angewöhnt, nur noch die Übungen nach dem Buch auszuführen, was eigentlich nicht im Sinn dieser Anschaffung war.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2011 07:35:21 GMT+02:00
Ann-Katrin meint:
Ich kann Martina Pfeiffer nur zustimmen. Nach ca. 2 Jahren Yogapraxis, wollte ich mit dieser DVD mein Spektrum erweitern.
Leider sind die Übungen derartig schnell, vor allem das Ein- und Ausatmen, dass man quasi ins Hyperventilieren kommt und einem ganz schwindelig wird, wenn man versucht, bei dem vorgegebenen Atemrhythmus mitzuhalten.

Schade, ich hatte mich so auf die DVD gefreut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2011 21:22:48 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.04.2011 21:24:45 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 28.04.2011 21:24:10 GMT+02:00
pilates ist eben kein yoga!! pilates hat auch nichts mit entspannung zu tun. beim pilates folgt man einem straffen bewegungsfluß. das muss so sein. man sollte die methoden auch nicht direkt miteinander vergleichen/ verwechseln!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel