3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: KLICKFix Satteltasche Micro 150 Plus, Schwarz, 19 x 9 x 7 cm, 0297S (Ausrüstung)
...mehr aber leider auch nicht. Habe mich auf der Suche nach einer Satteltasche für diese Variante (150+) entschieden, da man bei anderen nicht unbedingt den klick Fix-Adapter mitgeliefert bekommt. Die Größe ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich bewahre darin ein Multifunktionswerkzeug, ein Victorinox SwissTool, ein zweites akkugestützes Beleuchtungsset (bin meist nachts unterwegs) und eine Regenhaube für den Helm auf. Wie man hier allerdings eine Luftpumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch, Handy, Schlüssel UND eine dünne Regenjacke unterkriegen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Vielleicht sollte ich doch noch eine Ausbildung bei Herrn Copperfield machen. Die Tasche ist an für sich sehr robust und wird sicher einige Jahre ihren Dienst versehen. Auch die Aufnahme (klick Fix) ist über jeden Zweifel erhaben.

Was mir jedoch nicht gefällt ist die zweite Tasche (kleines Nebenfach), sofern man sie als solches bezeichnen darf. Diese ist viel zu klein und durch ihre Position wirklich nur für kleinste Kleinigkeiten zu gebrauchen. Anders angebracht könnte man diese sicherlich sinnvoller befüllen. Weiterhin gefällt mir die Oberfläche des Hauptfaches nicht so recht. Sicherlich robust, jedoch nicht rutschfest. Das hat zur Folge, dass ich bei meiner Art der Verwendung immer noch etwas hineinstopfen muss damit nicht alles hin- und her rutscht und dadurch klappert. Das mit der Tatsache gepaart, dass die Tasche keinen Reflektor hat lässt für mich nur eine Vergabe von 3 Sternen zu. Sie ist sicher ganz gut, wer jedoch auf klick Fix verzichten kann ist mit anderen Produkten wahrscheinlich besser bedient.

EUR 21,95 EUR 15,99