5.0 von 5 Sternen sehr helle LED E27 Lampe mit guten Preis Leistungs-Verhältnis, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen (Werkzeug)
Hallo,

-ich habe mir dieses LED Leuchtmittel gekauft nachdem ich mir vor kurzem die LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K LED Lampe kaufte mit der ich auch sehr zufrieden bin, hier der link dazu: LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K

Aufgrund dieses Erfolgserlebnisses wagte ich mich nun an die Lighting EVER 12W A60 da ich ein Leuchtmittel brauchte um eine kleinere Halle oder einen größeren Raum energiesparend zu beleuchten.

Was soll ich sagen die Lampe macht erstaunlich viel Licht mindestens so hell wie eine 75W Glühbirne die Lichtfarbe ist nicht ganz so warm wie die von der vorher gekauften LG (s. o.). Dies liegt aber vor allem wahrscheinlich daran dass die LE 12W A60 einfach zu hell für warmes Licht ist und deshalb mehr weißlich leuchtet.

Kurz und gut die Lampe ist in Ordnung wirft viel Licht und summt nicht. Empfehlen würde ich diese eher für große Räume oder kleinere Hallen sowie für kleine Räume wo es wirklich richtig hell sein soll.

Als Wohnraumlampe wäre eher die LG geeignet da wärmeres Licht und nicht so hell.

Hoffe einigen bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

EDIT: 04.12.2012 leider wird momentan immer mehr davon berichtet das viele dieser Lampen Brummgeräusche machen sollen, wollte dies nur der Vollständigheit halber noch einmal erwähnen. Meine beiden brummen übrigens nicht.
Was ich allerdings nicht verstehe warum einige Leute die brummende und somit defekte Leuchtmittel erhalten haben, diese nicht reklamieren um sich intakte Leuchtmittel zukommen zu lassen. Also falls Ihre Lampe defekt sein sollte, brummen oder ähnliches sollte, bitte reklamieren.

EDIT: 01.12.2013 -habe festgestellt dass die Leuchtmittel in meiner dimmbaren Lampe brummen, auch dann wenn die Dimmfunktion nicht angestellt ist bzw. runterregelt. Ich weiß natürlich dass das Leuchtmittel nicht dimmbar ist, dachte allerdings wenn der Dimmerschalter nicht runteregelt (dimmt) würde dies sich nicht bemerkbar machen. Dies nur zur Info, in einer anderen Lampe ohne vorgeschalteten Dimmer war dann auch kein brummen mehr zu hören.

EDIT: 22.09.2014 -bisher sind bei mittlerweile 6 gekauften Leuchtmitteln dieses Typs keine Ausfälle zu verzeichnen.

Schönen Gruß

Ersteintrag: 17.09.2013 12:14:10 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
ein einfacher kauf mag klappen, korrespondenz ist hier aber nahezu unmöglich.
es mag ja hier in deutschland einen vertrieb geben, etwaige korrespondenz läuft aber vermutlich über china, wo schlechte übersetzungscomputer arbeiten.
die korrespondenz ist nämlich extrem mühsam und führt zu keinen ergebnissen, auch nicht, wenn man diese auf englisch führt.
zudem tritt dieser anbieter an top-rezensenten heran, dies mit dem e-mail-titel: "schreiben sie rezensionen und erhalten sie geschenke".
negative rezensionen werden gelöscht - eine entsprechende anfrage habe ich soeben an amazon gerichtet, bin mal gespannt was da zurückkommt und wie lange das hier noch stehenbleibt!

über den preisverfall (vgl. listenpreis), die objektivität der rezensionen und den tatsächlichen standort mag sich dann jeder seine gedanken machen.
persönlich kaufe ich unter derartigen voraussetzungen prinzipiell nichts !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 14:43:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2013 14:44:16 GMT+02:00
Frank S. meint:
-einen Kontakt zum Anbieter mußte ich nicht aufnehmen deshalb kann ich zum Kontaktverhalten nichts sagen. Mir wurden auch keine Avancen gemacht damit ich eine positive Rezension über diesen Artikel schreibe.

Veröffentlicht am 03.11.2013 16:28:22 GMT+01:00
Niko B. meint:
"die Lichtfarbe ist nicht ganz so warm wie die von der vorher gekauften LG (s. o.). Dies liegt aber vor allem wahrscheinlich daran dass die LE 12W A60 einfach zu hell für warmes Licht ist und deshalb mehr weißlich leuchtet."

-> Das liegt ganz und garnicht an der Leuchtstärke, sondern der Farbtemperatur! Die Lighting strahlt bei ganzen 3000 Kelvin, was eben einen ticken "weißlicher", also kälter ist als Ihre bei 2700K strahlende LG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 19:22:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.11.2013 19:24:32 GMT+01:00
Frank S. meint:
-nur zur Erklärung, die Angaben in Zahlen zur Farbtemperatur verschiedener LED Lampen geben leider nicht sehr häufig die Wirklichkeit wieder. Mit meiner Erläuterung konnte ich dem Leser wenigstens einen annähernden Vergleichswert bieten.