5.0 von 5 Sternen Prädikat besonders wertvoll!!!, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das System der Verführung: Die geheimen Tricks der Aufreißer (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Bücher zum Thema PU gelesen, aber dieses Buch ist mit "Lob des Sexismus" von Ludovico Satana, in meinem Ranking ganz oben zu finden.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich der Leser zu Beginn mit Ist- und Sollzustand auseinandersetzen "muss". Man wird also aktiv dazu aufgefordert, sich über seine derzeitige Situation Gedanken zu machen bzw. wirklich etwas zu verändern. Meiner Meinung nach gehört das eigentlich in jedes gute PU-Buch, da man sich seiner Fehler erst deutlich bewusst wird und etwas verändert, wenn man das Gemachte noch einmal Revue passieren lässt und schriftlich festhält. Es ist anfangs also vielmehr die Frage, was muss ich an mir verändern, um den gewünschten Erfolg zu erlangen und darauf aufbauend kann dann das Wie vermittelt werden. Der einstellende Erfolg ist so um ein vielfaches größer und vor allem werden die Fehler beseitigt, welche sonst weiterhin bestehen würden.

Verpackt mit zahlreichen Beispielen und Übungen ein richtig gutes Workbook, dass in einer sehr motivierenden Sprache geschrieben ist.

Grundsätzlich ist dieses Buch sowohl Einsteigern als auch Leuten zu empfehlen, welche sich schon etwas länger mit PU beschäftigen. Meiner Meinung nach kann wirklich jeder von diesem Buch profitieren und seine Entwicklung so wieder ein Stück vorantreiben.

Ersteintrag: 06.09.2009 14:20:28 GMT+02:00
KK meint:
"PU" ? Abkürzung für Insider?! Ich kenne die jedenfalls nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2009 09:19:01 GMT+02:00
L.Eserin meint:
"PU" = Pick Up. ;)

Veröffentlicht am 19.03.2015 12:46:36 GMT+01:00
Sergio Ramos meint:
Tolle Rezension, Glaubwürdigkeit jedoch NULL --> User hat noch nie ein anderes Prdoukt bewertet