5.0 von 5 Sternen Wertig, präzise, toll!, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel 2,5-25 Nm, Genauigkeit +/- 4% in Klarsichtbox (Werkzeug)
Hi,
wer ein hochwertiges Fahrrad besitzt, wo Stahlscharuben in Alu, Carbon oder Titan geschraubt werden kommt um einen Drehmomentschlüssel nicht herum.

Der Hazet ist ein echtes Profigerät, mit Prüfschein von der Kalibrierung. Ja er ist ca. EUR 20-30 tuerer, doch dafür bekommt man ein echtes Qualitätsprodukt.

Damit macht das Schrauben einfach Spass.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.08.2012 18:08:22 GMT+02:00
W. Martin meint:
Wo haben sie das Werkzeug kalibrieren lassen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 19:32:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.08.2012 19:36:38 GMT+02:00
mj405 meint:
Der Dremo-Schlüssel kommt kalibriert ab Werk. Das Zeritifikat von Hazet liegt bei den Unterlagen bei.

Seit dem habe ich den Schlüssel zwar im Gebrauch, doch noch nicht neu nach-kalibrieren lassen. Am Fahrrad sind die benötigten Momente nicht so extrem, dass ich Verschleiß des Schlüssels fürchte. Da vertrau ich der Marke Hazet.

Es gibt noch eine sündhaft teure Ausführung "Aerospace". Die ist sogar geeicht. Das brauch ich dann aber doch nicht für mein Fahrrad.