5.0 von 5 Sternen Stimmungsaufheller und Schmerzmittel in einem, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DLPA DL-Phenylalanin 500mg 50 Tabletten (Badartikel)
Ich nehme dieses Produkt jetzt seit über einem Monat. Eine Wirkung im Sinne von "morgens schneller in Gang kommen" habe ich sofort gespürt. Durch die langfristige Einnahme verspüre ich insgesamt mehr Lebensenergie und mein Kaffeekonsum ist drastisch gesunken. DL-Phenylalanin wirkt nicht nur stimmungsaufhellend und Energie spendend, sondern ist tatsächlich auch ein gutes Schmerzmittel. Zumindest brauche ich für eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung am Fuß nicht einmal mehr Ibuprofen-Schmerzgel. Allerdings muss ich aufpassen, die Dosis nicht zu hoch zu setzen, sonst werde ich überdreht. Um dies zu vermeiden nehme ich vor allem am Nachmittag D-Phenylalanin.

Wer eine schwache Schilddrüse hat, dem kommt Phenylalanin ebenfalls sehr entgegen, da der Körper dies über L-Tyrosin zu dem Schilddrüsenhormon Tyroxin umwandelt. Wer keinen Mangel an diesen Stoffen hat, wird auch keine Wirkung verpüren. Aber wer durch bestimmte Lebensumstände ins Defizit geraten ist, der kann mit diesem einfachen, unschädlichen und im Vergleich zu chemischen (körperfremden) Pharmazeutika preisgünstigen Mittel einen echten Auftrieb erfahren.

Ort: Hamburg