4.0 von 5 Sternen Große Fülle an Rezepten, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan backen (Kindle Edition)
Das Buch enthält etliche Rezepte, sodass es mir schier unmöglich erscheint, sie alle nachzubacken. Kuchen, Torten, Muffins, Kekse... alles dabei. Dieses Buch beweist einmal mehr, dass für leckeren Kuchen und Gebäck weder Eier noch Butter und Milch notwendig sind. Der Autor ist gelernter Bäcker und gibt Extra-Tipps bei vielen Rezepten und den kurze allgemeine Backtipps zu Beginn des Buchs.

Ersteintrag: 28.05.2013 21:40:04 GMT+02:00
Monika Ogris meint:
Das Buch "Vegan backen" hab ich mir auf meinen Kindle heruntergeladen und gleich einmal ein Rezept ausprobiert - und zwar "Veganer Kirschkuchen mit Mohn". Die Backzeit ist enorm lang (insgesamt 2 Std und 20 min), was ich für einen guten veganen Kuchen gern in Kauf genommen habe. Allerdings war das Ergebnis geschmacklich sehr enttäuschend. Ich mag keine zu süßen Kuchen, aber dieser hier ist so gut wie "unsüß". Er schmeckt ganz leicht nach Mohn und sonst nach nichts. Schade! Ich werde weitere Rezepte eher mit Vorbehalt ausprobieren! Dass es an meinen Backkünsten liegt glaub ich kaum, da meine Kuchen in den letzten dreißig Jahren fast immer sehr gut angekommen sind. Ich gebe daher nur 1 Stern!

Veröffentlicht am 28.05.2013 21:41:27 GMT+02:00
Monika Ogris meint: