5.0 von 5 Sternen Weihnachtsfreude, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachts-Oratorium Bwv 248 (Audio CD)
Hatte auf NDR Kultur die Werbung für diese Aufnahme gehört. Ich hatte zwar schon eine Aufnahme des WO, wollte aber gerne auch einmal eine andere Version hören. Diese gefiel mir sehr, auch alle (!) Solisten fand ich gut, den Tenor nicht(!) zu opernhaft. Die Chöre waren präzise gesungen, was allerdings auf einer verkäuflichen CD auch zu erwarten ist. Gerade weil ich als Chorsängerin das WO schon sehr oft gesungen habe, bilden sich natürlich Hörvorlieben aus. Ich konnte diese Aufnahme dennoch in vollen Zügen genießen, auch (oder gerade) dann, wenn eine andere Interpretation der Stücke dabei war. Ich empfehle diese Aufnahme sehr!

Ort: Kiel