3.0 von 5 Sternen Für mich ewas enttäuschend, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Low-Carb-Backbuch: 60 Rezepte mit wenig Kohlenhydraten (Broschiert)
Das Büchlein und die Abbildungen der Backwaren sehen ansprechend aus ,einleitende Tips zum Backen ohne Kohlehydrate sind gut,aber,wenn man sich schon etwas mit Low-Carb beschäftigt hat,auch nicht ganz neu.Mir persönlich kommen zu viel Soja- Produkte vor,wobei ich Sojamehl ja noch einsehe,aber Sojamilch,na ,ich mag sie eben einfach nicht,und Soja ist ja nicht ganz unumstritten wegen des Einflusses auf den Hormonhaushalt,wenn auch die Mengen ja insgesamt relativ gering sind.
Richtig schlecht finde ich an dem Buch , dass es überhaupt keine Nährwertangaben enthält,nicht mal die Kohlehydrate.Wer sich also bei einer Diät seine täglichen Kohlehydratmengen ausrechnen will/muss, der muss sich das für jedes Rezept erst selber ausrechnen,das ist etwas abschreckend.Ob die Rezepte nun auch funktionieren,kann ich noch nicht sagen,da ich das Buch erst heute erhalten habe.Mal sehen.Daher finde ich das Buch im Moment nur bedingt empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2013 20:25:57 GMT+01:00
Vielen Dank! Das mit den fehlenden Nährwertangaben hat mich zutiefst verwundert. Ich kenne mich mit Low-Carb in dem Sinne nicht aus, aber ich mache eine kleine Diät ohne große Kenntnisse bzw. ohne mich auf eine Diät festzulegen und achte halt einfach drauf, dass ich bestimmte Sachen weglasse usw. Das Low-Carb klang allgemein interessant aber speziell in diesem Buch stehen überhaupt keine Angaben und in dem Low Carb - Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate - viel abnehmen stehen nur die Kohlehydrat-Angaben... das macht es mir sehr schwer. Ich bin alt und auf Kalorienangaben trainiert und beide Bücher bieten mir das nicht. Das ärgert mich ein wenig.
Ich werde aber trotzdem das ein oder andere Rezept aus diesem Backbuch probieren, allerdings finde ich das mit dem Xylit-Zucker verwirrend. Bekomme ich den im normalen Reformhaus oder muss ich im Internet bestellen und welche Sorte ist denn nun die richtige? Wenn Finnland drauf steht, ist es dann der aus echter Birke? Eigentlich möchte ich ein Lebensmittel nicht über das Internet beziehen, sondern direkt vor Ort im Laden kaufen. Hat jemand Rat?

Ort: Berlin