5.0 von 5 Sternen Das ist es........, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Nikon (Zubehör)
Ich habe das Objektiv sehr schnell von Amazon erhalten und war nun ganz gespannt wie das Teil funktioniert. Ich habe alle Rezesionen gelesen und gedacht: Naja, das müssen echte Profis geschrieben haben. Verpackung war, wie immer, sehr gut und nun lag das optisch hochwertig aussehende Objekiv vor mir. Ich habe mich gewundert, dass in einer Rezession geschrieben wurde, dass der Bajonettverschluß aus Metall sei, obwohl es überall als Kunststoffverschluß beschrieben wurde (selbst in Testberichten). So weit so gut, mein Bajonettverschluß ist aus echtem Metall. Ich setzte es sofort an meine Nikon D90 auf und war sehr überrascht wie leise und schnell der Motor den Zoom bewegt. Auch Manuell geht alles sehr leicht und exakt. Ich habe von früh bis spät mit dem Objektiv probiert und speziell viel in den Abendstunden fotografiert. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es Kritiker gibt die behaupten, dass das Objektiv in den Abendstunden nicht zu gebrauchen wäre. Aber gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich kann mit ruhigem Gewissen schreiben, dass mein Objektiv auch in der angehenden Dunkelheit sehr gut belichtet und klare Bilder macht. Man muß eben nur mit einigen Einstellungen an der Kamera experimentieren. Dieses Objektiv ist optimal und man kann das ständige wechseln der Objektive endlich vergessen. Was ich persönlich noch sehr gut finde ist, dass die Streulichtblende inklusive ist und vor allem kann man die Blende umgedreht aufs Objetiv drehen und dann ist die Blende verstaut. Hat nicht jeder Anbieter !!!!!
Wenn ich mir jetzt vor Augen halte, dass das originale Objektiv bei Nikon ca.700,00 € kostet und nicht viel besser sein soll, dann habe ich genau das richtige getan. Für mich ist dieses Objektiv von Tamron erste Wahl.
Fazit: Sehr empfehlenswert.

Ort: Dreetz