5.0 von 5 Sternen Das Beste, was meinen jungen Ohren je gehört haben, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Ok,Ok, ich kann nicht gerade behaupten mit dieser Musik aufgewachsen zu sein. Ungefähr 13 Jahre nach den legendären Konzerten im fernen Osten erblickte ich das Licht der Welt und es dauerte weitere 16 Jahre bis ich in den Genuss dieses Meisterwerkes kam. Dazu kam es nur durch einen Zufall, mein Vater hatte die Platte im Regal und meinte, ich solle sie mir mal anhören. Ich war sofort hin und weg. Mal ehrlich, heutzutage gibt es wenig gute Musik in dieser von Popstars verseuchten Musik Welt. Ja gut, die Ärzte sind ganz lustig, Green Day rocken schon, Pink Floyd sind auch ziemlich genial, stammen ja auch aus einer anderen Zeit, und die Red Hot Chili Peppers sind in jeglicher Hinsicht schon verdammt gut. Ich habe das Bootleg von Woodstock '99 zu Hause und ich dachte es sei etwas Besonderes. Ich hatte ja keine Ahnung. Deep Purple topen einfach alles: hart, schnell, kompromißlos, mit Improvisationsanteilen, die die dort schon genialen Peppers noch bei Weitem übertreffen, einem minutenlangen Schlagzeugsolo (sowas kannte ich davor garnicht!) und einfach einem klasse Sound.
Man muss bestimmt nicht in dieser Zeit aufgewachsen sein um die Genialität dieses Albums anzuerkennen, es ist für alle Leute, denen Rock in gewisser Weise gefällt eigentlich ein Pflichtkauf!

Top-Rezensenten Rang: 3.526.558