1.0 von 5 Sternen Unannehmliche Installationsprobleme, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarCraft II: Wings of Liberty (Computerspiel)
Ich will hiermit nichts gegen das Spiel an sich sagen, welches wirklich gut ist. Meine Kritik bezieht sich einzig auf die Installationsprobleme die ich mit diesem Programm hatte. Das Problem war leider, dass die CD zur Installation des Spiels komplett unbrauchbar war, so konnte ich es nicht von der CD installieren. Ich weiß nicht ob ich der einzige mit diesem Problem war, aber bei mir lief es darauf hinaus, dass ich das Programm von der offiziellen Seite downloaden musste, dies ist aber aufgrund des mitgelieferten Codes überhaupt kein Problem. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass ich es auf diese Weise machen musste. Es sind immerhin 13 GB. Für mich ist es außerdem unverständlich wieso man keine funktionierende CD brennen kann.
Wie auch immer ist es trotzdem sinnvoller die CD zu bestellen als es auf der Battle.net Seite zu kaufen, da es einfach 20€ billiger ist.
Zum Thema Onlinezwang kann ich nur sagen, dass dieses Spiel als muliplayer gedacht ist. Wer ein Spiel mit guter Story sucht wird hier nicht bedient. Sie funktioniert zwar aber ist kurz und nicht besonders spannend. Wer gute Story sucht sollte sich ein anderes Spiel suchen.
TROTZDEM würde ich dem Spiel ohne den Installationsprobleme 5 sterne geben, weil das Gameplay und die Möglichkeiten jedes Volk aufzubauen fantastisch sind und die Spielmechanik super funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall noch einige Zeit online, besonders dank des motivierenden Ligasystems spielen.

Ersteintrag: 18.03.2013 17:40:15 GMT+01:00
Richi meint:
ja leider richtig... wozu die DVD überhaupt mitgeliefert wird wenn am Ende nochmal zig GB an Patches etc geladen werden MÜSSEN. Also nicht einfach mal eben inst. und spielen. Je nach Serververbindung dauert das mal seine paar Stunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 07:26:52 GMT+01:00
Pseudo Nym meint:
das game ist halt schon drei jahre alt und auf esport ausgerichtet, was bedeutet das in den jahren sehr viele patches sich aufgehäuft und seitdem jetzt die expansion draussen ist wurde auch das battle.net komplett überarbeitet.

ich stimme aber zu, dass das spiel auch out of the box laufen sollte, aber das ist ja leider wegen dem blöden "always on" nicht möglich...

wegen den installationsproblemen aber gleich 1 stern zu geben, halte ich für eine zu hohe abwertung. ich würde dem spiel eine 4 geben trotz der nervigen downloaderei. man kann den multiplayer übrigens auch schon spielen, sobald sich ca. 10% der 13 gigabyte runtergeladen haben... allerdings lädt er dann im hintergrund nicht weiter runter, dass kann man dann ja über nacht machen.

als tipp: ladet euch das spiel einfach schon runter bevor ihr die box erhaltet, dann müsst ihr nur noch den code eingeben und fertig.

Veröffentlicht am 25.03.2013 15:28:51 GMT+01:00
A. Fink meint:
leider musste auch ich die DVD zum Installieren erstmal auf die Platte kopieren. Von dort ließ sich das Spiel dann endlich installieren...