Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Karikaturist der Informationsüberflutung., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Berliner Republik (Audio CD)
Man muss und will ihm einfach zuhören, das passiert mir nur bei sehr wenigen Künstlern. Das ist natürlich auch den hervorragenden Musikern geschuldet.
Textlich auf den Punkt, auf der Höhe der Zeit und die ganze Informationsüberflutung verdichtet mit sehr selbstironischem Subtext (ich mach Art...).
Die erste CD gefällt mir besser, da sie eher beobachtend und komisch ist. Die zweite ist melancholischer.
Immer wieder fühlt man sich selbst getroffen und erwischt. Sehr viel unterhaltsamer als die ganze Soße im Radio.
Wer Grebe noch nicht live gesehen hat - unbedingt nachholen!
Mein uraltes Rezept für den Hermannkuchen habe ich gerade wieder rausgekramt :-)

[Abbrechen]