Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Es war einmal im wilden Westen, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt - Jubiläums Edition (2 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Kevin Costner's "Der mit dem Wolf tanzt" ist ohne Zweifel einer der großartigsten Filme, die je gerdreht wurden. Man kann zurecht behaupten:
1. Einer der besten Filme aller Zeiten
2. Einer der besten Western überhaupt
3. Einer der besten Filme der 90er Jahre

Wer ihn noch nicht kennt, dem sei gesagt: Unbedingt ansehen!!!
(Und unbedingt die Langfassung!!!)
Ich habe die Kinofassung zwar nie gesehen, aber sie kann nur schlechter sein, da sie fast 1 Stunde kürzer ist.
Auf jeden Fall ein anmutendes Meisterwerk, das in Sachen Bildersprache und humaner Botschaft seines gleichen sucht. Einer der wenigen Western, der den alten amerikanischen Westen zeigt, wie er wahrscheinlich wirklich war:
Wunderschön, Mythisch, erschütternd Brutal.

Zur Bluray:

Top! Jede Menge Bonusmaterial(Darunter eine über 70-Minütige Doku, ein 20-Minütiges Making-of, diverse Trailer und TV-Spots, Bilder-und Postergalerien und erstmals beide Versionen des Epos - Kinoversion und Langfassung) Außerdem ein umfangreiches Booklet im Stil von John Dunbars Tagebuch.
Die Bild- und Soundqualität ist überragend. Na gut, ich hab auch einen Fernseher und eine Anlage, die das dementsprechend wiedergeben können.

Fazit: Egal ob Bluray oder normale DVD, legt ihn euch zu.(Langfassung!!!!!!)
Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich seit meiner Kindheit regelmäßig sehe...

[Abbrechen]