4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus VivoBook S400CA 35,6 cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) ,QWERTZ (Personal Computers)
Länge:: 9:59 Minuten

Ich habe das Modell mit i7 Prozessor und 4 GB RAM und bin sehr zufrieden. Selbst sehr rechenintensive Anwendungen wie der Schnitt von FullHD Videomaterial (h.264 Codec im m2ts Videoformat)klappt problemlos - sogar ohne Schattendateien erstellen zu lassen.

Auch das Bearbeiten von Bildern mit Photoshop klappt problemlos und sehr zügig. Auch einfache Spiele laufen tadellos und das Ultrabook ist angenehm leise.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Bildschirm, der für häufiges Arbeiten auf der Terrasse im Sonnenschein nicht geeignet sein dürfte und auch etwas brillanter sein könnte. Allerdings habe ich in dieser Preisklasse nirgendwo einen besseren Bildschirm finden können.

Näheres erfahrt ihr in meiner kurzen Videorezension, für welche ich ein "Testbenutzerkonto" auf meinem Vivobook eingerichtet habe und in dem ich einiges vorführe und zeige.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2013 01:39:57 GMT+01:00
Vinny Idol meint:
super video, danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 00:09:53 GMT+01:00
danke!

Veröffentlicht am 14.01.2013 20:53:15 GMT+01:00
Es war sehr angenehm sich das Video anzusehen. Klasse Rezension - danke dafür!

Veröffentlicht am 14.01.2013 22:59:51 GMT+01:00
VivaLaMaxico meint:
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Auf meinem YouTube Kanal gibt es übrigens noch viele andere Videos von mir zu sehen. Bei YouTube einfach mal nach VivaLaMaxico suchen.

Veröffentlicht am 12.02.2013 11:41:54 GMT+01:00
Ravall meint:
Dankeschön für die Mühe!!!

Veröffentlicht am 08.04.2013 17:55:46 GMT+02:00
H. Lang meint:
Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Rechner, bin aber mit der Performance beim Videoschnitt überhaupt nicht glücklich. Ich hatte gehofft, dass ich mobil einen Teil der Schnittarbeiten durchführen und dann an meiner Workstation den Rest erledigen könnte. Das ist leider kaum möglich. Habe daher extra nochmal auf 8GB Ram aufgerüstet, was aber zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt hat. Habe schon überlegt, ob ein eine SSD eine Verbesserung bringen könnte, befürchte aber, dass die fest verbaute Grafikkarte die Schwachstelle ist. Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Ich arbeite mit Magix X4 und 13 und habe bei beiden Rechnern den I7 Prozessor. Der Laptop hat 8GB Ram, die Workstation 12 GB. Die Workstation läuft mit W7 der Laptop selbstverständlich mit W8

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 00:06:43 GMT+02:00
VivaLaMaxico meint:
Mit cyberlink power Director 10 läuft FullHD h.264 Videoschnitt einwandfrei. Es ist flüssig und geht ohne schattendateien oder vorschaurendern. Wichtig ist natürlich vom stromsparmodus auf den leistungsmodus zu schalten (das geht mit dem vorinstalliwrten Programm von asus).
Die Grafikkarte ist für Videoschnitt zweitrangig, da die Intel Quick Sync technik der i prozessoren viel leistungsstärker ist wie die Grafikkartenbeschleunigung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 23:53:09 GMT+02:00
H. Lang meint:
danke für die Erinnerung, ich war mir eigentlich sicher auf den Leistungsmodus umgeschaltet zu haben, aber er war war auf energiesparen eingestellt. jetzt läuft mx4 flüssig.

Veröffentlicht am 25.05.2013 14:03:03 GMT+02:00
Josef M meint:
Diese Rezension für das Asus S400 Rezension ist zu finden in der Produktbeschreibung des Asus VivoBook S200E. Die Zuordnung passt nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 20:28:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2013 20:28:26 GMT+02:00
Diese Seite hier ist für alle Vivobooks - leider. Am Anfang jeder Rezension steht auch, für welches Produkt die Bewertung geschrieben wird.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›